Allgemein, Artos, Charly, Connor, Erasin, Garten & Pflanzen, Meine Katzen, Unterwegs, Xaver, Zootour
Kommentare 6

2016 – Ein kurzer Rückblick

Auch 2016 gibt es einen kurzen Rückblick.

Es war ein trauriges Jahr.

Katzen
Das Jahr war geprägt durch viele Tierarztbesuche. Erst Erasin, der im Januar Zahnfleischentzündungen hatte. Nach meinen Urlaub in Berlin war er wochenlang kränklich. Erst Rückenschmerzen, dann einen Infekt und zum Schluss noch ein Katzenbiss an der Kehle, der sich entzündet hatte. Zum Schluss durfte ich gar nicht mehr in seine Nähe. Dies hat sich erst nach Artos‘ Tod wieder gebessert. Dann kam Artos und schließlich noch Charly, die auch eine Zahnfleischentzündung hatte. Wenigstens haben Lany und Connor keinerlei Anzeichen von Zahnbelag lose 10 pounds fast.

Ich vermisse Artos sehr. Sein Wü-Wü wenn er mir antwortete (die anderen Katzen unterhalten sich eigentlich nicht mit mir, außer sie möchten etwas haben). Ich habe an den Beitrag mein letztes Video von ihm angehängt. Er lag häufig am Zaun, in der Hoffnung, einer der Nachbarn hätte für ihn Zeit.

Bis auf eine kurze Ausbruchsserie von Lany (es war ein Loch im Zaun, aber es hat mich 3 Tage Beobachtung gekostet, bis ihre „Not“ so groß war, dass sie auch in meiner Anwesenheit versuchte, abzuhauen), bleiben die Katzen zuverlässig innerhalb meines Gartens. Ich kann sie nun draußen lassen, wenn ich bei Xaver bin, oder mein Vater lässt sie raus, wenn ich mal wieder unterwegs bin.

Xaver
Xaver genießt sein Leben ;) . Wir waren viel im Gelände und auch auf dem Platz. Inzwischen kann ich relativ gut einschätzen, was für ihn ein Problem ist und was nicht.

Garten
Viel Zeit hatte ich wieder nicht für den Garten, wenigstens war es heuer nicht so heiß wie letztes Jahr. Leider habe ich wieder keine Fotos gemacht. Ich habe nur ein Handy-Foto mit schlechter Qualität — aber es zeigt ganz gut, wie der Hauptgarten im Hochsommer ausschaut.

Im Herbst kamen einige neue Rosen hinzu. Ich dürfte somit an die 60 Rosen in meinen kleinen Garten haben.

Zoo’s
Es waren wieder eine Menge von zoologischen Einrichtung, die ich heuer besucht habe. Besonders wenn ich viel Stress habe, genieße ich die Ausflüge. 30 verschiedene Zoos, Tier- und Wildparks habe ich besucht, davon 13 neue. Von den fest geplanten Zoos habe ich München, Heidelberg, Rotterdam, Amsterdam und Frankfurt nicht geschafft.

  1. Tiergarten Nürnberg
  2. Wilhelma Stuttgart (2x)
  3. Zoo Leipzig (2x)
  4. Zoo Neuwied
  5. Zoo Köln
  6. GaiaZoo Kerkrade
  7. Euregiozoo Aachen
  8. Pairi Daiza
  9. Zoo Planckendael
  10. Zoo Antwerpen
  11. Burger’s Zoo Arnheim
  12. Naturzoo Rheine
  13. Allwetterzoo Münster
  14. Zoo Pilsen (2x)
  15. Wildpark Faberhof
  16. Tierpark Röhrensee, Bayreuth
  17. Zoo Berlin
  18. Tierpark Berlin
  19. Tierpark Chemnitz
  20. Tierpark Limbach-Oberfrohna
  21. Zoo Hof
  22. Reptilium Landau
  23. Zoo Landau
  24. Parc de Aves, Foz de Iguazu
  25. Manaus, Hotelzoo (Tropical Manaus)
  26. Akva Tera Pilsen
  27. Zoo Halle
  28. Tierpark Bernburg
  29. Zoo Augsburg
  30. Juramuseum Eichstätt

Manche Zoo’s werde ich in den nächsten Tagen noch zeigen, von manchen habe ich zu wenig Bilder (Bayreuth, Eichstätt, Faberhof, Manaus).

SonstigesIn Rio war ich auch :) — war schon ein tolles Erlebnis!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

6 Kommentare

  1. Wahnsinn in wie vielen Zoos du warst 8-O
    Wir vermissen den schicken Artos auch :cry: Danke für das schöne Video. Er bleibt immer im Herz.
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 – mögen es euch Glück, Gesundheit und Liebe bringen.
    Schnurrer Engel und Teufel

  2. So viele Höhen und so viele Tiefen … ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesundes und wunderschönes Jahr 2017! Keine Ausbruchsversuche mehr, keine Tierarztbesuche und viele wunderschöne Zoomomente und Ausritte für dich! :)

  3. natira sagt

    Ich wünsche Dir, Heike, und Deinen Lieben ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Erfolg, liebe – und gesunde – Tiere und viele spannende neue Eindrücke!

  4. Dir auch ein frohes, freundlich gestimmtes und vor allem gesundes Jahr.

    Dein Garten ist richtig toll im Sommer :) Gefällt mir.

    Felix ist nun über ein Jahr nicht mehr in unserer Mitte und ich habe immer noch so Momente/Situationen welche besondere Erinnerungen mit ihnen bringen. Somit bleiben sie auch immer in unserem Herzen <3

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »