Unterwegs
Kommentare 1

Abenteuer Rio – Salvador da Bahia

Die letzte Station war Salvador da Bahia, die drittgrößte Stadt Brasiliens. Eine sehr afrikanisch geprägte Stadt mit einer wunderschönen Innenstadt.

 

In der Nähe des Hotels war der Leuchtturm
img_1185

Blick auf die Bucht von Salvador da Bahia, links ist der Aufzug, der die Oberstadt mit der Unterstadt verbindet. In der Unterstadt war mal ein Geschäftsviertel, inzwischen verfallen jedoch die Gebäude.

p1020772

Die Altstadt

p1020777

p1020781

Pelourinho

p1020785

Franziskanerkirche

p1020791

Innenhof

 

p1020801

Nach der Stadtrundfahrt ging es zum Pool mit Blick auf das Meer:
img_1187

Am 2. Tag in Salvador ging es in die Unterstadt, aber erst einmal vorbei an dem neuen Fussballstadion. Die Figuren davor stellen die Götter da, denen man später Heilige zuordnete.

p1020810

p1020813
img_1188

Ansonsten gab es nicht viel zu fotografieren auf der Tour – aber interessant war sie dennoch.

Die Wallfahrtskirche Nosso Senhor do Bonfim

p1020834

Die bunten Bänder sind in Salvador allgegenwärtig:

p1020837

Ein letzter Blick auf die andere Seite der Stadt (dort lag auch unser Hotel).

p1020838

Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause.

Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, nur Manaus war etwas enttäuschend. Die Wasserfälle würde ich jederzeit wieder besuchen, den Rest wohl eher nicht.

1 Kommentare

  1. Das erste Foto und das sechste mit den pastellfarbenden Fassaden finde ich fast am schönsten. Ein bisschen beneide ich dich um all das Gesehene (auch wenn ich immer noch denke, dass das Klima nix für mich wäre). ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »