Unterwegs
Kommentare 3

Abenteuer Rio – Manaus

Von den Wasserfällen mit den angenehmen Temperaturen ging es in den Amazonas nach Manuas. Es war unerträglich heiß (an die 40 Grad) mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Kein Ort an dem ich freiwillig leben wollte.

Viel gibt es in der Stadt nicht zu sehen. Der Markt, eine Villa und das Opernhaus. Dieses hatte am ersten Tag geschlossen, also mussten wir am nächsten Tag nochmals hin.

Die Villa

p1020450

p1020452

Das Opernhaus

p1020455

p1020509

p1020456

Anschließend fuhren wir zu einer Lodge an einem Seitenarm des Amazonas:
p1020528

Zusammenfluss Rio Negro und Amazonas
p1020537

Man meint fasst, man wäre auf dem Meer (der Amazonas war hier 8 km breit).p1020545

Nachmittags ging es auf eine Bootstour. Faszinierend waren die Spiegelungen des Wassers. Leider sind die Motorboote zu laut, um irgendwelche Tiere beobachten zu können.

p1020555

 

p1020565

Zum Abschluss besuchten wir noch eine kleine Siedlung. Dort wohnte einige Angestellte der Lodge. Dort gab es immerhin Strom – den hatten wir in unseren Hütten nicht.

Gemüse wurde in Hochbeete angebaut.

p1020588

Huhn im Gemüsebeet

p1020581

Am nächsten Tag ging es auf einen Dschungel-Spaziergang. Direkt an der Lodge wurden wir von einem kleinen Specht beobachten.

p1020613

Die Vielfalt der Bäume war faszinierend.

p1020621

Ein Geckop1020624

p1020629

Und zum Abschluss eine Vogelspinne

p1020675

Ein Bild von unserer Hütte.

p1020688

Am letzten Tag bekamen wir auch noch Besuch von Gelbkopfgeiern:

p1020748

Insgesamt war Manaus und der Dschungel schon eine Enttäuschung für mich. Ich hatte gehofft etwas mehr Tiere zu sehen. Aber vielleicht war ich da etwas zu verwöhnt von Afrika.

3 Kommentare

  1. Die „Hochbeete“ haben mich gerade – inklusive Huhn zum Schmunzeln gebracht. :) Schade, dass ihr so wenig Tiere zu Gesicht bekommen habt, aber die Natur sieht wirklich beeindruckend aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »