Zootour
Kommentare 8

Zootour 2015 ~ Zoo Berlin

Zum Abschluss noch die Bilder aus dem Zoo.
Der Hauptstadtzoo gefällt mir wegen seiner Artenvielfalt, die Haltung der Großkatzen und mancher Affenarten gefällt mir dagegen gar nicht. Da habe ich schon schönere Haltungen gesehen. Bei den Großkatzen soll sich wenigstens bald was ändern.

Sechsbinden-Gürteltier
RG2A6645

Merriams Kängururatte
RG2A6648

Südafrikanischer Springhase
RG2A6656

Senegal Galago
RG2A6668

RG2A6659

Plumplori
RG2A6688

Sandkatze
RG2A6702

Ostafrikanisches Spitzmaulnashorn
RG2A7045

RG2A7062

Japanischer Serau
RG2A7087

Barashingha
RG2A7235

Sulawesi-Hirscheber
RG2A7270

Visayas-Pustelschwein
RG2A7277

Ceylon-Hutaffe
RG2A7439

Malaiischer Brahminenweih
RG2A7482

Strichelkauz
RG2A7488

Haubenliest
RG2A7505

Eulenschwalm
RG2A7512

8 Kommentare

  1. Als ich das letzte Mal im Berliner Zoo war, stand die Mauer noch (wie sich das anhört!) und die Affenhaltung fand ich so schlecht, dass ich bis heute den Orang Utan nicht vergessen habe, der in einem Käfig saß, der kleiner war als mein (nicht sehr großes) Kinderzimmer und die Besucher mit seinen Fäkalien bewarf. Auch wenn seitdem ein paar Jahrzehnte vergangen sind, bin ich dieses Bild nie wieder losgeworden.

  2. Sag mal, hast du irgendetwas an deinem Blog verändert? Jedes Mal, wenn ich einen Kommentar abschicke, bekomme ich die Meldung, dass ich die BEITRÄGE abonniert hätte …

    • pashieno sagt

      Bewusst habe ich nichts gemacht. Zum Jahreswechsel habe ich die ganzen Plugins aktualisiert. Seit wann hast Du das Phänomen?
      Am Wochenende schaue ich mir das mal an.

      • Erst in den letzten Tagen. Mir werden seitdem auch ein Teil deiner Smilies (die unter dem „Kommentar abschicken“-Button) nicht richtig angezeigt, sondern nur mit dem Kürzel, das dafür verwendet wird.

        • pashieno sagt

          Seltsam, in den letzten Tagen habe ich nichts gemacht. Ich sehe auch gerade, dass mir auch ein paar Smilies fehlen.

  3. Schöne Bilder Heike. :-) So weit rum komm ich ja meist nicht und da werde ich den Berliner Zoo wohl nie wirklich zu Gesicht bekommen.

    Dafür habe ich mir vorgenommen, in meinem Österreich-Urlaub einen Tagesausflug nach München zu machen und mir da den Zoo anzugucken. Warst du schon dort ? Lohnt es sich ?

    LG Frauke

    • pashieno sagt

      Hallo Frauke, natürlich war ich schon in München.

      Von der Anlage her ist München sehr schön. Der Zoo liegt in den Isarauen und hat einen schönen Baumbestand. Die meisten Gehege sind großzügig und gut gepflegt.
      Architektonisch gibt es sicherlich besser Tierhäuser als in München.

      Mein Problem ist der Lärm – unter der Woche sind eine Menge von Schulklassen unterwegs.

  4. Berliner Zoo ist ewig bei mir her, dasmuss nach der Wende gewesen sein, wie wir da eine Art ‚Studienfahrt‘ hingemacht haben und da ist dann halt Zoo Pflichtprogramm.

    Bei dem Plumplori habe ich nur gedacht *och*. Den (oder die) möchte man am Liebsten auf den Arm nehmen und erst einmal trösten ;)

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »