Zootour
Kommentare 2

Zootour 2015 ~ Tierpark Berlin

Nach längere Zeit mal wieder ein Zoobericht. Aufgehört hatte ich mit Hannover, nach dem Besuch ging es gleich mit Zug weiter in Richtung Berlin. Am nächsten Tag ging es gleich in den Tierpark. Alles an einem Tag anzuschauen habe ich aufgegeben, dafür ist der Tierpark einfach zu groß.
Das Schöne am Tierpark ist, dass es für (fast) jeden Geschmack etwas gibt (Aquarien gibt es nur ein paar in der Cafeteria). Manches muss dringend verbessert werden (Malaienbären, Raubtierhaltung). Aber es gibt auch viele großzügige Anlagen besonders für die Huftieren.

Die Großtrappe ist sicherlich eine der Höhepunkte:
RG2A5765

Weißhand-Gibbon
RG2A5782

RG2A5787

Ostchinesischer Schopfhirsch
RG2A5855

Blauschafe
RG2A5930

Markhor 
RG2A5934

Husarenaffe
RG2A5991

Wellenuhu
RG2A6119

Alaska-Moschusochse
RG2A6196

RG2A6203

RG2A6218

Gelbfußkänguru
RG2A6254

Streifenhyäne
RG2A6434
RG2A6441

Afrikanische Elefanten
RG2A6459

Malaiischer Tiger
RG2A6465
RG2A6471

Bei den Sibrischen Tigern war Fototermin beim Nachwuchs
RG2A6485

Manul 
RG2A6504

Helle Krötenkopfschildkröte
RG2A6580

Jemenchamäleon
RG2A6585

Spitzkopfnatter
RG2A6612

2 Kommentare

  1. Hallo Heike, wiederum eine sehr schöne Tierserie! Danke fürs Zeigen. Ich glaube, bei mir wird auch mal wieder ein Zoobesuch in Zürich fällig. Wünsche dir einen guten Wochenstart und sende
    liebe Grüsse
    Esther :charly:

  2. Ich mag Hyäne, weiß nicht weshalb, ich finde die irgendwie gut.

    Möchte nicht wissen was die Kängurus denken, sie relaxt wie die da sitzen und sich wahrscheinlich das Treiben der Besucher anschauen.

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »