Zootour
Kommentare 1

Zootour 2015 ~ Zoo Prag

In den nächsten Tagen gibt es mal wieder ein paar Zooberichten. Ich habe doch einige Zoo’s in dem Jahr neu besucht und möchte sie wirklich gerne zegen.

Weiter geht es mit dem Zoo in Prag. Wir hatten ganz in der Nähe einen Wohnmobilstellplatz und konnten ohne Probleme dorthin laufen. Mein Vater zahlte für die Seniorenkarten nur eine Krone.

Vieles wurde in den letzten Jahren neu gebaut, ein paar Anlagen (z.B. Großkatzen) sind meiner Meinung nach noch verbesserungswürdig. Es gibt einige schöne Tierhäuser, besonders der „Indonesische Dschungel“ und das „Afrika-Haus“ sind sehenswert.Der Tierbestand ist insgesamt sehr gut und erst später habe ich entdeckt, was ich alles nicht gesehen habe.

Schweinsaffe im „Indonesische Dschungel“

RG2A2683

 

Dunkelkusimanse im Afrika-HausRG2A2721

ZwergstachelmausRG2A2729

Südafrikanische ZwergmausRG2A2732

Südafrikanischer LöffelhundRG2A2737

FuchsmangusteRG2A2756

 

Weiter ging es zur der neuen Anlage der asiatischen ElefantenRG2A2834

WaldhundRG2A2900

Wildlife im Zoo: KreuzotterRG2A2923Blauer Wirtelschwanzleguan im Raubtierhaus. Es gibt sicher bessere Raubtieranlagen, aber die Reptilien fand ich klasse.
RG2A2937

Geierschildkröte im TerrariumRG2A3016

 

Westlicher FlachlandgorillaRG2A3054

SchuhschnabelRG2A3083 RG2A3090

Westkaukasischer Steinbock RG2A3103

Östliche Diamantklapperschlange RG2A3116

Ganges-Gavial RG2A3136

Prag war eine Reise wert. Und zum Glück sind es nur 300 km nach Prag, ich werde sicherlich dort nochmal vorbeischauen.

1 Kommentare

  1. Ich mag deine Zoofotos ja immer wieder! :) Der Schweinsaffe sieht aus, als ob er sich gerade seine Zigarre angesteckt hätte, um jetzt in den wohlverdienten Feierabend zu gehen, nachdem er noch einmal seine Ländereien überblickt hat. *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »