Zootour
Kommentare 1

Zootour 2015 ~ Zoo Osnabrück

Tag 3 der Nordwest-Tour. Letztes Ziel war der Zoo Osnabrück. Leider eine einzige Enttäuschung. Wie immer war ich sehr früh im Zoo um dann festzustellen, dass die meisten Tier noch gar nicht draußen waren (leider auch um 11 Uhr immer noch nicht). Die Gehegen waren überall verglast und ungeputzt – ein Horror für Fotografen. Zu den Nashörner konnte ich gar nicht, weil der Weg wegen Baumarbeiten gesperrt war.

Viele Bilder bringe ich somit nicht mit.

BuschschlieferRG2A4955

WeißnackenmangabenRG2A4998 Vergesellschaftet mit den Warzenschweinen
RG2A5020

Bei den Wölfen war wenigstens was los – die Anlage hat mir sogar gut gefallenRG2A5064

Europäischer LuchsRG2A5077

FlachlandtapirRG2A5087 RG2A5094

Kleiner Schweinsaffe RG2A5110

Grüner LeguanRG2A5127

SandkatzeRG2A5146

 

1 Kommentare

  1. Warzenschwein und Sandkatze sind immerhin gut getarnt in ihren Gehegen. ;)

    Das letzte Mal war ich im Osnabrücker Zoo vor ungefähr 25 Jahren – damals waren die Tiere immerhin schon bei Öffnung des Zoos auch zu sehen. ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »