Zootour
Kommentare 1

Zootour 2015 ~ Zoo Pilsen (I)

Anfang Mai ging es zusammen mit meinen Eltern auf eine kleine Tschechien-Zootour. Den Anfang machte der Zoo in Pilsen. Ich wollte schon seit Jahren endlich mal dorthin, ganz alleine habe ich mich aber nicht getraut. Dabei ist der Zoo nach Nürnberg der nähste größere Zoo.

Ich hatte relativ hohe Erwartungen und diese wurden sogar noch übertroffen. Ein bemerkenswerter Tierbestand, es gab viele kleine Häuser mit Arten, die ich vorher noch nie gesehen hatte, einige Nachttierbereiche und dazu eine Menge von Affen und Vögeln. Da der Zoo auch ein botanischer Garten war, gab es auch eine Menge von tollen Beeten. Leider ist er auch sehr anstrengend, da man wenn man alles sehen wollte und keine Eintrittskarte für den Dinopark hatte, man den „Berg“ 2x hochgehen musste.

Westafrikanisches Warzenschwein:

RG2A2460

RG2A2464

Rothschildgiraffen

IMG_1011

Schwarzschwanz-Präriehund:

RG2A2517

Kaninchenkauz:
RG2A2530

Gewöhnliches Zwergseidenäffchen:RG2A2545 RG2A2550

Boliven-Nachtaffe:

RG2A2553

SilberäffchenRG2A2560

PanzernashornRG2A2569

Blauschwanz-Mabuye

RG2A2579

Riesensamtgecko:

RG2A2599

Großer Madagaskar-TaggeckoRG2A2602

Südafrikanischer Schabrackenschakal:

RG2A2608

 

1 Kommentare

  1. Tolle Fotos hast du uns da mitgebracht :)

    Grinsen die Nachtaffen da etwa :) Die sehen so freundlich aus <3

    Die Aufnahme mit dem Kaninchenkauz ist ja mein Favorit :)

    LG
    Marlene

    PS: luftiger Gang vom Warzenschwein :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »