Zootour
Kommentare 5

Zootour 2014 ~ Tierpark Chemnitz

Im Juni 2014 ging es Richtung Dresden mit Zwischenstop in Chemnitz. Seit 2012 wollte ich jedes Jahr dort mal hin, aber immer wieder machte das Wetter mir ein Strich durch die Rechnung. Auch 2014 war das Wetter nicht berauschend, aber wenigstens regnete es nicht.

Die Besonderheit von Chemnitz ist das Vivarium mit seiner tollen Sammlung von Amphibien, aber auch sonstige Bestand (Bärenmakak, Lippenbär, Fossa,  Kleinkatzen, Zwergflusspferde uvm.) ist für einen kleineren Zoo nicht ohne.

Angola-Löwe „Malik“

IMG_1294 IMG_1295

Nordpersischer Leopard:

IMG_1328

Südliches Kugelgürteltier – sehr aktiv!

IMG_1344

Und darüber im gleichen Gehege – Springtamarine:

IMG_1353

Im Tropenhaus – Brauen-Glattstirnkaiman:
IMG_1388

Bärenmakak:
IMG_1398

Und nun die Bilder aus dem Vivarium:

Baumhöhlen-Krötenlaubfrosch:
IMG_1408

Schwarzaugen-Laubfrosch:IMG_1416

Gelbgebänderter Baumsteiger:
IMG_1418

Korallenfinger-Laubfrosch:
IMG_1420

Schwarznarben-Kröte:
IMG_1424

Südlicher Tomatenfrosch:
IMG_1434

5 Kommentare

  1. Der Löwe sieht ja leicht wild aus ;)

    So sieht also ein Schwarzaugen-Laubfrosch (oder allgemein Frösche) von unten aus :lol:
    Die Gürteltiere sind schon irgendwie interessant, beim ersten Blick denkt man jedoch naja …
    Sollen doch eigentlich ziemlich friedliche Tierchen sein oder irre ich mich da?

    LG
    Marlene

  2. pashieno sagt

    Ich habe mal gelesen, dass der Löwe Rasta-Locken hat wegen seinen Nieren-Problemen. Er wäre auch vor ein paar Jahren beinahe daran gestorben.

    Gürteltiere schauen aus wie ein Relikt aus früheren Zeiten. Da ihre Hauptnahrung Insekten sind, haben sie sicherlich auch kein gefährliches Gebiss.

  3. Wow wahnsinnig bunt sind die Frösche :D Und so einen Frosch mal von unten zu sehen – klasse 8)
    Der Malik müsste Marley heißen – der ist ja voll der Rastafarian :mrgreen:
    Schnurrer Engel und Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »