Allgemein, Zootour
Kommentare 7

Tiergarten Nürnberg 2015 – I

Für heuer habe ich mir vorgenommen, meine Zoobilder etwas zügiger zu posten. Den „Rest“ aus 2014 werde ich aber auch noch zeigen – wenn ich die Bilder endlich alle gesichtet habe.

Gestern abend hatte es wieder geschneit und da ich schon seit einigen Jahren keine Schneebilder aus Zoo’s hatte, beschloß ich heute morgen in den Nürnberger Tiergarten zu gehen. Es war ziemlich nass – überall tropfte es von den Bäumen.
Ich mag den Tiergarten im Winter lieber als im Sommer. Es gibt nur wenige Tiere, die man nicht zu Gesicht bekommt, dafür ist es viel ruhiger als im Sommer.

Alpensteinbock
IMG_7513

Sibirischer Tiger – auf der Lauer nach mir

IMG_7537

IMG_7607

Hirschziegenantilopen

IMG_7661

Mishmi-Takin

IMG_7669

Wisent

IMG_7681

Wapiti

IMG_7709

Mähnenspringer

IMG_7800

Kleiner Panda:IMG_7811

Persische Kropfgazellen:IMG_7869

IMG_7890

Auch Seto war draußen – so richtig hat es ihr nicht gefallen:IMG_7938

Dybowski-HirscheIMG_7968

7 Kommentare

  1. Mit dem Tiger ist dir ja ein richtig toller Schnappschuss gelungen.
    Im Winter kann ich es mir auch angenehmer vorstellen was die Zoobesucher angeht :)

    Tolle Fotos :) Im Winter war ich selber auch noch nicht in einem Zoo.

    LG
    Marlene

    • pashieno sagt

      Ich dachte zuerst es wäre Katinka, aber es war der Kater, der unbedingt reinwollte.

      In Nürnberg verläuft es sich eigentlich ganz gut – wenn man Manati-Haus mit Lagune, die Gorillas und den Kinderspielplatz vermeidet.
      Komischerweise waren wir auch als Kinder mehr in Winter im Tiergarten.

  2. Die Tigerbilder sehen wirklich toll aus und auch die anderen Bilder sind dir wieder gut gelungen! Aber so richtig hat es mir der verfroren wirkende kleine Panda in seinem Baum angetan – ein tolles Foto! :)

    • pashieno sagt

      Den Panda hätte ich beinahe übersehen, wenn nicht über mir die Besucher (an der oberen Grenze des Geheges ist eine Brücke) dort geschaut hätten.

    • pashieno sagt

      Wahrlich von fern – ich habe als erstes auch geguckt, ob das Wasser gefroren ist…

  3. Im Schnee war ich noch nie im Zoo :-) Aber es hat seinen Reiz, wie man auf deinen Bildern sehen kann. Das erste Tigerfoto ist mein Favorit :-)

    LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »