Zootour
Kommentare 6

Zootour 2014 ~ Zoo Landau

Jetzt kommt mal wieder ein kleiner Zoo-Block – sonst werde ich wieder nicht vor der nächsten Saison fertig.

Landau habe ich in Mai während meines 3-wöchigen Urlaubs besucht. Hintergurnd waren die Dünengazellen und die Weißscheitelmangaben ;) .

Der kleine Zoo hat mir sehr gut gefallen. Auffallend waren jedoch die vielen Verbotsschilder – noch nie habe ich einen Zoo so viele gesehen.

Amur-Tiger:

IMG_0440

Prinz-Alfred-Hirsche – so nah war ich noch nie

IMG_0450 IMG_0460 IMG_0466

 

Großer Mara:IMG_0474

Störche:IMG_0512

Hartmann-Bergzebra

IMG_0513

Südliches Streifengnu:IMG_0521 IMG_0526

Fast schon ein Muss in deutschen Zoo’s – Erdmännchen

IMG_0532

KaptrielIMG_0544

Sudan-GepardIMG_0557

Grau-Reiher an der Seebären-AnlageIMG_0568

Braunkopfklammeraffe:

IMG_0622
Weißscheitelmangabe:

IMG_0633
IMG_0485

IMG_0492

Jemen-Chamäleon:IMG_0637

GlattstirnkaimanIMG_0643

LeopardgeckoIMG_0655

Stachelschwanzwaran:IMG_0658

ZebramangustenIMG_0673

6 Kommentare

  1. Was für Verbotsschilder waren denn in dem Zoo so aufgestellt, dass du sie extra erwähnst?

    Erdmännchen sind eben einfach nur niedlich – wer könnte daran schon vorbeigehen? :D Und ich vermute mal, dass sie im Vergleich zu vielen anderen Tieren relativ einfach zu halten sind.

    Obwohl ich ja sonst in der Regel auf die Affen- und Raubkatzenfotos besonders anspringe, habe ich heute eine Vorliebe für deine Gnu-Fotos! So schöne Gesichter. :)

  2. pashieno sagt

    Wenn ich das noch so genau wüsste ;) – aber aus meiner Erinnerung waren es die typischen Schilder „Tiere nicht füttern“ und „Grünanlagen betreten“. Und die hingen eigentlich überall…

    Ich war ganz überrascht, dass so ein kleiner Zoo Gnu’s hält – wobei Landau sowieso einen tollen Bestand hat. Im Zoofreunde-Forum wird er auch als einer der besten Kleinzoo’s in Deutschland bezeichnet.

  3. Ah, also normale Schilder, aber die in Unzahl. Nun … manche übertreiben es eben gern. :D

    Das klingt wirklich gut! Ich finde kleine Zoos ja oft sympathischer als große – solange sie sich bewusst sind, dass man eben nicht jedem Tier bei der Größe ein artgerechtes Zuhause bieten kann. :)

    • pashieno sagt

      So viele Kleinzoo’s kenne ich noch nicht, die fange ich erst an zu besuchen. Landau werde ich auf alle Fälle wieder besuchen, vor allem da ich ihn gut mit Heidelberg kombinieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »