Allgemein, Meine Katzen, Xaver
Kommentare 15

Ein Blick zurück ~ 2014 ~ Das Jahr des Xavers

Katzen
Rückblickend ein etwas turbulentes Jahr. Die Giardien waren kein Spaß und Artos Nierenwerte sind leider wieder etwas schlechter geworden. Lany :lany: hat wieder ausgiebig den Zaun getestet. Die Matz…Es ist schon erstaunlich wie gut diese Katze trotz ihres Gewichts klettern kann. Ihre letzte Ausbruchstelle war an der Hütte, die sie einfach hochgeklettert war. Jetzt habe ich Wellglas angebracht, damit sie dort keinen Halt mehr finden kann.

Xaver
Seit einem halben Jahr ist er fast zum Mittelpunkt meiner Aktivitäten geworden. Ende Juli sind wir in einen neuen Stall umgezogen. 27 Jahre war ich in dem alten Stall gewesen, aber irgendwann gab es mehr Gründe zu gehen als zu bleiben.
Seit Oktober gehe ich mit ihm auch regelmäßig ins Gelände – und das am liebsten alleine. Anfangs war es etwas schwierig, wenn er keine Lust hatte blieb er einfach stehen oder er weigerte sich einen etwas längeren Weg zu gehen. Inzwischen nehme ich eine Gerte mit und seitdem habe ich kaum noch Probleme. Inzwischen habe ich auch ein paar nette Galoppstrecken (teilweise bergauf) gefunden.
.

Garten
War nicht wirklich mein Jahr. Überall Schnecken – wohin man schaute. Und mir fehlte die Zeit in richtig in Schuss zu halten, erst kamen die Giardien, dann der Umzug von Xaver. Meine Hosta-Sucht war bis Mai richtig schlimm – sie wurde nahtlos abgelöst durch die wiedererstarkte Rosensucht. Inzwischen sind ca. 40 Rosen in meinen Garten, ich hoffe sie überstehen alle den Winter.

Zoos
Auch heuer war ich wieder in einigen Zoos ;) :

  • Tiergarten Nürnberg
  • Zoo Leipzig
  • Zoo Frankfurt
  • Viviarium Darmstadt
  • Zoo Köln
  • Zoo Krefeld
  • Zoo Duisburg
  • Terrazoo Rheinberg
  • Zoo Wuppertal
  • Zoo Landau
  • Reptilium Landau
  • Zoo Heidelberg
  • Tierpark Chemnitz
  • Zoo Dresden
  • Tierpark Hagenbeck Hamburg
  • Zoopark Erfurt
  • Wilhelma Stuttgart
  • Tierpark Hellabrunn München
  • Zoo Halle
  • Zoo Aschersleben
  • Tierpark Staßfurt
  • Zoo Magdeburg
  • Zoo Berlin
  • Aquarium Berlin
  • Tierpark Berlin

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr!

Zum Abschluss des Jahres, die Bilder die in meine Jahreskalender gewandert sind:teeee teeee1

15 Kommentare

  1. Ich hoffe, dass es bei den Katzen gesundheitlich in diesem Jahr besser läuft. :) Und Lany gleicht eben durch Kraft und Beharrlichkeit ihr Gewicht aus – abgesehen davon wiegen Muskeln eben mehr als Fett. :D

    Es ist so schön, dass du seit dem Stallwechsel das Reiten und das Zusammensein mit Xaver so sehr genießt! Ich wünsche euch wunderschöne Ausritte in diesem Jahr – möge das Wetter auf eurer Seite sein!

    Für die Rosen drücke ich die Daumen und ich hoffe, dass die Schnecken in diesem Jahr nicht ganz so gehäuft auftreten. Ansonsten finde ich, dass du dir nach den letzten Jahren etwas mehr Abwechslung von der Gartenzeit ruhig verdient hast. Du hast so viel geschafft und dein Garten hat sich so toll verändert. :)

    Hab ein wunderschönes Jahr 2015 – wobei ja schon allein der tägliche Blick auf den Kalender bei den großartigen Fotos den Tag gut anfangen lässt. :)

    • pashieno sagt

      Danke Winterkatze – das Jahr hat schon gut begonnen – mit meinen ersten Sprung mit Pferd seit fast 15 Jahre – und er war so brav!
      Das hätte ich in meinen alten Stall nie gemacht!

        • pashieno sagt

          Dafür war er am Freitag so wild, dass ich mich nicht raufgetraut habe (wir waren alleine in der Halle und der Schnee ruschte vom Hallendach).

            • pashieno sagt

              Das habe ich schon lange aufgegeben, wenn’s nicht geht, geht halt nicht. Problem sind etwas die vereisten Koppeln, viel Bewegung ist nicht möglich. Aber das ist der Winter.

  2. natira sagt

    Eine großartige Jahreskalender-Foto-Auswahl!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr und wünsche Euch, dass in 2015 einfach alles für Euch besser als in 2014 läuft! Ganz liebe Grüße!

  3. Drücke die Daumen, dass es gesundheitlich bei den Katzen besser läuft als letztes Jahr. Das könnten wir auch sehr gut gebrauchen. Das mit Linus Futtermittelunverträglichkeit oder vielmehr erst einmal der lange Weg bis zur Diagnose hat wirklich Nerven gekostet.

    Wünsche weniger Schnecken in diesem Jahr ;-)

    LG Frauke

    • pashieno sagt

      Weniger Schnecken könnte ich gebrauchen.
      MIt Artos‘ Diagnose habe ich mich langsam abgefunden – ist ja auch schon 2 Jahre her. So geht es ihm gut – nur hasst er seine Medizin…

  4. Wir wünschen euch alles Gute fürs neue Jahr und vor allem das es gesundheitlich bergauf geht :)

    Schnecken haben sich im letzten Sommer anscheinend wirklich wohl gefühlt. Bei uns ging es, jedoch bei meiner Tante

    Deine Zooliste … RESPEKT :D

    LG
    Marlene

  5. Eine wunderschöne Kollektion deiner fantastischen Aufnahmen hast du für die Kalender ausgewählt!
    Ich hoffe du und alle deine Lieben sind gut im Neuen Jahr gelandet und wünsche dir alles Gute für 2015.
    Liebe Grüsse
    Esther <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »