Allgemein, Zootour
Kommentare 1

Zootour 2014 – Zoo Köln

Seit Anfang Juli wollte ich schon diesen Blog-Beitrag veröffentlichen und habe es bis heute nicht geschafft – dabei war er schon fertig. Die Zooreise fand im Mai statt.

Auftakt zu meiner dreitägigen Zooreise in den Westen von Deutschland. Erstes Ziel war der Zoo Köln. 2008 war mein erster und einziger Besuch bis dorthin.
Auffälligste Änderung in das Hippodrom – die neue Heimat der Flusspferd und Nilkrokodile. Ein typischer Stadtzoo mit altem Baumbestand und vielen Tierhäusern.

Malaienbären

Grizzly-Bär

Helmhornvogel:

Bronzenacken-Fasantaube:

Seidenäffchen:

Borneo-Orang-Utan:

Zu Köln gehört auch der Elefantenpark mit seiner großen Herde:

Kampfläufer:

Rotfußfalke

Turmfalke

Spitzmaulnashorn

Großer Bambuslemur:

Großer Ameisenbär mit Jungtier:

Give me Five – Gelbbrustkapuziner:

Zoo-Aquarium:

Seestern:

Mangrovenqualle:

Feenbuntbarsch:

Weißlippen-Phenochilus:

Chinesischer Riesensalamander:

Streifenschwanzwaran:

Wundergecko:

Zwergbartagame

Jemen-Chamäleon

Borneo-Winkerfrosch:

1 Kommentare

  1. Hallo Heike,
    du hast so viele tolle Foddos gemacht, dass wir uns gar nicht für ein Lieblingsfoddo entscheiden könnten :D Besonders gut gefallen haben uns die blauleuchtende Blibberqualle, das Chamäleon, der Gib-mir-fünf-Affe und der Grasfresser-Bambuslemur :lol:
    Danke fürs zeigen!
    Schnurrer Engel und Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »