Zootour
Kommentare 7

Zootour 2014 – Zoo Duisburg

Nächstes Ziel war der Zoo Duisburg.

Was fehlt mir zu Duisburg ein. Viele Altlasten, ein paar sehr schöne neue Gehege (z.B. Brillenbär, Wildkatze, Luchs) und ein ganz besonderer Tierbestand (Flussdelfin, Koala, Wombats, Bärenstummelaffen uvm). Der Rest hatte sich in den letzten 7 Jahren leider kaum verändert (soweit ich weiß, wird aber zur Zeit an der Tigeranlage gebaut).

 

Amur-Tiger

IMG_9577

ZebramangusteIMG_9583

Die Innenanlagen der Affen sind alles andere als schön (obwohl ich es sogar noch schlimmer in Erinnerung hatte), aber die Außenanlage der Gorillas dagegen schon:

IMG_9586 IMG_9591

Brazza-MeerkatzeIMG_9597

Liszt-ÄffchenIMG_9603Weißnasenmeerkatze
IMG_9767

Bärenstummelaffe:
IMG_9614

Kaptriel:

IMG_9619

 

Koalas:IMG_9636 IMG_9639

Fischkatze mit Jungtier:IMG_9661

Flussdelfin:IMG_9686

Das Aquarium wurde gerade renoviert, deswegen habe ich nur die gepunktete Wurzelmundqualle

IMG_9690 IMG_9702

Afrikanischer Elefant

IMG_9726

Zwergotter:

IMG_9752

7 Kommentare

    • pashieno sagt

      Am liebsten habe ich auch Tiere in Gehege ohne Gitter, wobei ich Fan davon bin, ein Gehege nur mit Glasscheiben zu begrenzen (hatte ich erst letzte Woche in München -> die Eisbären spielten, aber keiner sah was, weil die Scheiben beschlagen waren)

    • pashieno sagt

      Koalas habe ich heuer auch noch mal in Dresden gesehen (habe aber die Bilder noch nicht gesichtet – deswegen weiß ich nicht, ob sie was geworden sind).

  1. ooooooh, Elrond hat sich dir aber wunderbar präsentiert :-)
    Wir waren auch vor ein paar Wochen im Duisburger Zoo und der Kater war nicht gerade in Posiertlaune. Lief unermüdlich auf den verschiedensten Wegen sein Gehege ab. An ein gutes Foto war überhaupt nicht zu denken. Die Fischkatzen haben wir auch nicht gesehen *schade*

    Aber schön, dass ich jetzt hier wunderbare Bilder von Tieren sehen durfte, ich mir zum Teil nicht vor die Linse geraten sind :-)

    LG Frauke

    • pashieno sagt

      Sicher, dass es Elrond ist? Ich hatte mir eingebildet, es wäre seiner Tochter gewesen, die jetzt in München ist.
      Fischkatzen waren bei mir sowohl außen als auch innen gut zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »