Zootour
Kommentare 7

Zootour 2014 – Zoo Frankfurt

Zweites Ziel meiner Zootour war der Zoo Frankfurt. Eigentlich wollte ich nach Augsburg, aber leider war dort Regen angesagt. Die Anfahrt war nervig – die A3 ist zwischen Erlangen und Frankfurt eine Katastrophe… und Frankfurt ist auch nicht viel angenehmer.
Mein letzter Besuch in 2008 war schon etwas länger her und ich wollte mir die neue Brillenbäranlage (die mir sehr gut gefiel) anschauen. Ansonsten hat Frankfurt bis auf das Grzimek-Haus, Borgori-Wald und das Exotarium für mich wenig zu bieten. Vögel sind nicht so meine Sache und die Haltung der restlichen Säugetieren haut mich nicht so vom Hocker.

Die jungen Brillenbären beim Spiel.

Im Grzimek-Haus – ein Nachttierhaus, dass aber auch einige tagaktive Bewohner hat. Einer davon ist die Goldstachelmaus:

Gundi

und der Kaiser-Schnurrbart-Tamarin gehören auch dazu:

Viel Zeit habe ich mir im Exotarium gelassen. Reptilien finde ich faszinierend und ganz besonders die Warane.

Große Madagaskar-Taggecko:

Langnasen-Strauchnatter:

Geschmückte Dornschwanz-Agame:

Wüstenleguan:

Kronenbasilisk:

Australisches Süßwasserkrokodil:

Grandidiers Madagaskarleguan

Mindanao-Bindenwaran:

Blauer Bambustaggecko:

Riesen-Plattgürtelechse:

Giraffenmaulbrüter:

Amerikanischer Löffelstör

Afrikanische Wildhunde:

Rappenantilope

Kikuyu-Brillenvogel

Haubenliest:

Mantelpavian:

Südafrikanisches Spitzmaulnashorn:

Jungfernkranich-Küken:

Grevy-Zebra:

Mittags war ich mit Frankfurt fertig – und da der Weg etwas länger war ging es anschließend noch nach Darmstadt ins Vivarium.

 

7 Kommentare

  1. natira sagt

    Ich bin um Pfingsten auch A3 zwischen Frankfurt/Erlangen u. München (hin und zurück) gefahren – eine Baustellerei … :/

    Die Bären und der Tamarin sehen so putzig aus. Und – wow!, Pashieno: Die Aufnahmen von dem Tag-Gecko und dem Basilisk (u.a. der Natter) sind fantastisch!

    • pashieno sagt

      Danke Natira!

      Die A3 ist eine mittlere Katastrophe… ich bin echt froh, dass ich sie nicht dauernd fahren muss.
      Du bist ja fast direkt bei mir vorbeigefahren ;)

  2. Die spielenden Bären sind toll :) Mama liebt ja Bären und alles mit Fell :D Reptilien schaut sie sich auch an, aber sind nicht so ihr Ding – aber tolle Foddos hast du von denen gemacht, Heike :)
    Schnurrer Engel und Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »