7 Kommentare

  1. natira sagt

    hach, endlich mal wieder ein Artos-Foto. Schön! :D

    Ich kann mir vorstellen, dass der Bambus höher gewachsen wäre, wenn er aus dem Kübel rausgekommen wäre – allerdings wäre er dann wohl auch insgesamt überall hingewuchert. ;)

  2. pashieno sagt

    Ich nehme mir ja immer vor, mehr Katzenbilder zu machen… aber irgendwie fehlt mir da zur Zeit die Muse. Ich hoffe es wird endlich mal etwas ruhiger…

    Der Bambus wuchert nicht, er ist eine Fargesia. Irgendwie bezweifle ich, dass der Bambus außen sehr viel höher geworden wäre. Mein anderer ist um die 1,30m und hat schlechtere Bedingungen.

    • Natira sagt

      Ah! Mein Vormieter hatte drei Stauden(?) in einen Balkonkasten gepflanzt und ich hatte später Probleme, sie dort wieder herauszubekommen: eine einzige Wurzelei, ähnlich wie bei Katzen,inze. :)

  3. Mein erster Gedanke war ja, dass der Bambus nicht höher wird, weil er regelmäßig abgegrast wird. :D Mein Bambus im Garten scheint nicht in die Breite wachsen zu wollen – wofür ich sehr dankbar bin! Ich schneide ihn im Frühling einmal kurz und im Herbst ist der dann zwei Meter hoch, aber ausbreiten tut er sich nicht. Ich frage mich, ob Artos da auch reinkrabbeln würde. :D

  4. Hmmm … der Bambus ist Katzenfreund und wächst nicht, damit Katz ihn annagen kann *ggg*
    Also bei meiner Schwiegermutti im Garten ist der jedes Jahr in die Höhe geschossen. 2 m waren das locker.

    Er hat der Terrasse soviel Sonne genommen, dass sie ihn vor ein paar Jahren hat entfernen lassen.

    LG Frauke

  5. :artos: sieht ja richtig geheimnisvoll aus :) Das zeigen wir der Fine mal lieber nicht, sonst hängt sie die ganze Zeit vor seinem Foddo :mrgreen:
    Schnurrer Engel und Teufel

  6. Ich hatte auch einmal mich mit Bambus versucht, ist leider auch fehlgeschlagen.
    War auch im Kübel und wurde nicht höher. Bei einer Bekannten dann im Garten hat er Schwung bekommen.

    Aber so dient er vielleicht als Katerschattenpflanze ;)

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »