Zootour
Kommentare 1

Zootour 2013 ~ Zoo Leipzig (II)

Mein letzter Beitrag zur Zootour 2013! Juhuu!

Im Oktober war der Zoo Leipzig nochmals auf dem Plan. Diesmal mit Freunden, die ihn noch nicht kannten. Für mich eine neue Erfahrung, da ich meistens alleine oder zur zweit unterwegs bin.
Wie immer ging es zu erst Richtung Gondwana-Land.

Die Glattrücken-Schlangenhalsschildkröte:

Ein Fisch ;) – leider hatte ich das Schild nicht abfotografiert

 

Sunda-Gavial:

Schabracken-Tapir in Action, alle drei waren gut unterwegs und gingen sogar anschließend ins Wasser:

 

Wieder draußen bei den Präriehunden:

Gänsegeier

Schimpanse im Pongoland:

Sumatra-Orang-Utan

 

Abeeku auf der Außenanlage:

 

Die Besucherlieblinge – die Erdmännchen.

Schwarzkehlarassari:

Elfenblauvogel:

Rotschnabel-Fluchtvogel:

 

Rotschopf-Turako:

 

Vietnam-Inselflughund:

 

Tinants Stromschnellen-Cichlide;

Westafrikanisches Stumpfkrokodil:

Boesemans Regenbogenfisch:

 

Mississippi-Alligatoren:

Jemen-Chamäleon:

#

Das war die Zootour 2013. 2014 war ich bisher sehr fleißig unterwegs. Ich werden gleich damit weitermachen. Katzen und Garten gibt es wieder, wenn der Regen irgendwann mal wieder aufhört.

 

 

1 Kommentare

  1. Das Foto mit der schwimmenden Schildkröte ist wirklich toll geworden – ich liebe solche Perspektiven! :) Und die Action-Tapiere sind auch großartig! :D Schön, wenn mal so viel los ist im Gehege.

    Präriehunde sind so umwerfend niedlich, ich glaube, ich könnte Tage damit zubringen sie zu betrachten. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »