Zootour
Kommentare 4

Zootour 2013 – Tierpark Hellabrunn München

Mitte September hatte ich nochmal eine Woche Urlaub und die nutzte ich für ein paar Zoobesuche. Eigentlich wollte ich mehr in den Norden fahren, aber dort war das Wetter nicht so gut. Also doch München, obwohl ich das für 2013 gar nicht geplant hatte. Aber so konnte ich wenigstens das umgebaute Aquarium und das neue Giraffenhaus betrachten.

Entgegen aller Befürchtungen war es bei diesen Besuch für Münchner Verhältnisse richtig still (ich weiß schon, warum ich heuer nicht nach München -> Eisbären fahren werde).

Schimpanse

Im Aquarium:

Sumatra-Orang-Utan

Flink-Wallaby:

Chinaleopard:

Kleine Panda:

Kudu:

Amur-Tiger:

Feuerweber:

Noch 2 Zoobesuche (Straubing und Leipzig) und dann habe ich 2013 abgeschlossen! Ab Freitag habe ich 3 Wochen Urlaub und dann stehen wieder einige Zoobesuche auf dem Plan.

Fest eingeplant ist Köln, Wuppertal, Duisburg und vielleicht noch Krefeld. Leipzig, Augsburg und Stuttgart möchte ich auch besuchen, aber da richte ich mich nach dem Wetter. Als Alternative noch Heidelberg mit Landau oder Frankfurt bzw. Kronberg.

 

 

4 Kommentare

  1. Der Schimpanse sind wunderbar aus – also ob er nach einer langen Arbeitswoche am Sonntag vor seiner Haustür sitzt und die Nachbarn beobachtet, die auf der Straße vorbeiflanieren. :D

    Deine Fischfotos bringen mich immer besonders zum Hinschauen. Immer wieder wunderschön, das die See an Farben und Details zu bieten hat.

    Der kleine Panda … hach, ich finde kleine Panda so knuffig! (Und den Gesichtsausdruck kenne ich von mir – Sonntagmorgens, wenn mein Mann schon rumkruschelt und ich eigentlich ausschlafen möchte. ;) )

  2. natira sagt

    kleine Panda ist … hach, herzig, süß, knuffig, puschelig! :D

    Und, hm *g*, ich musste ja irgendwie an den Pfeife rauchenden Film-Gandalf denken, als ich das erste Foto sah …

  3. Mama liebt das Bild vom kleinen schlafenden Panda :D Sie mag die Art sehr :) Na gut, knuffelig sieht er ja auch aus 8)
    Schnurrer Engel und Teufel

  4. Der kleine Pandy ist wirklich niedlich :)
    Im Moment könnte ich mich so dazu legen ;)

    Der Tiger schein etwas gelangweilt zu sein.

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »