Zootour
Kommentare 8

Tiergarten Nürnberg XXI

Und wieder war ich im Tiergarten unterwegs – diesmal mit der kompletten Familie.
Weißkopf-Saki im Manati-Haus:

Grüner Riesengiftfrosch (frei im Manati-Haus):

Auch der El-Oro-Blattsteiger lebt frei im Manati-Haus:

Präriehunde:

Panzernashorn:

Der junge Amurtiger im Raubtierhaus:

Und Katinka im Außengehege. Ihr passte der elektrische Rollstuhl meiner Mutter gar nicht.

Neu im Naturkundehaus ist der Große Madagaskar-Taggecko:

8 Kommentare

  1. Ich glaube, die gemeinsame Haltung unterschiedlicher Tierrassen ist das, was ich an modernen Zoos am Liebsten mag. Schön, dass du die kleinen hübschen Frösche von deinem Besuch „mitgebracht“ hast. :)

    Und den großen Raubkatzen kann ich eh nie widerstehen! :) Hübsche Zähnchen bei der Dame. :D

  2. pashieno sagt

    Ich hatte um meine Mutter echt Angst. Katinka wurde letztes Jahr wegen ihres Ausbruchsversuchs bekannt. Es wurde nachgebessert, aber wer weiß…

    • Okay, unter den Umständen kann ich deine Ängste gut verstehen. Grundsätzlich gehe ich ja immer erst mal davon aus, dass Raubtiergehege ausbruchsicher sind. Oo

  3. Madame war ja ganz schön angesäuert wegen dem Elektrorolli, was? :-| Aber schöne Foddos hast du gemacht! 8) Und wir können feststellen – alles Reißer noch da :mrgreen: Zum Glück ist sie ja nicht ausgebrochen – buh.
    Schnurrer Engel und Teufel

    • pashieno sagt

      Mit einem Tiger ist nicht zu spassen. Vermutlich hat Katinka den Scooter meiner Mutter mit den Futterautos (die auch mit Strom laufen) verwechselt.

  4. Ich liebe Geckos <3

    Frage mich gerade ob dr Frosch wirklich giftig ist oder nur durch seine Farbe täuscht ;)

    LG
    Marlene

    • pashieno sagt

      Ich mag Geckos auch. Bisher hatten wir in Nürnberg keine, deswegen freue ich mich, dass endlich welche eingezogen sind.

      Ich habe mal gehört, dass die Pfeilgiftfrösche ihr Gift durch die Nahrung aufnehmen. Dieses fehlt aber in Menschenhand, deswegen sind sie nicht mehr giftig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »