Zootour
Kommentare 7

Tiergarten Nürnberg XX

Nach einigen Monaten Pause ging es Ende Januar zum ersten Mal wieder in den Nürnberger Tiergarten. Das Wetter war ziemlich schlecht, es regnete fast die ganze Zeit. Aber so konnte ich mir endlich mal wieder Zeit für das Manatihaus nehmen.

Türkistangar:

Kuba-Anolis (?)

Rotschulterente:

Perutäubchen:

Schmetterlinge:

Grüner Leguan:

Dybowski-Hirsch:

Panzernashorn im Schnee

Der Schneeleopard wollte nicht raus ;)

Spass hatte die Buntmarder-Familie:

Fidschi-Leguan:

Ich möchte jetzt relativ schnell meine Zoobesuche veröffentlichen, damit ich wieder auf aktuellen Stand komme. Katzenbilder gibt es auch wieder – versprochen!

7 Kommentare

  1. Nun, nur weil der Schneeleopard an das Wetter angepasst ist, muss er es ja nicht mögen. :D

    Ich finde es schön, dass du auch immer wieder die (relativ) unspektakulären Zoobewohner ablichtest. Gerade weil ich persönlich dazu neige an z.B. Echsen relativ schnell vorbei zu gehen, während ich mir bei deinen Fotos die Zeit zum Betrachten nehme – danke! :)

    • pashieno sagt

      Mir macht das Fotografieren von Echsen viel Spass. Im Urlaub war ich extra deswegen in einem Reptilienzoo und auch meine Besuche in Frankfurt, Darmstadt und Köln waren hauptsächlich wegen den Echsen.

      • Das sieht man deinen Bildern auch an. :)

        Ich finde sie ja auch faszinierend, aber ich ertappe mich dann doch wieder dabei, dass es mich zu den puscheligen Säugetieren zieht und ich eher mit ihnen Zeit verbringe. *g*

  2. Das Entchen ist ja niedlich. Habe ich ja noch nie gesehen.
    Frage ist nun, hat es immer einen blauen Schnabel oder weil es kalt war ;)

    LG
    Marlene

  3. Als ich den Schnee sah, war ich kurzzeitig verwirrt. Aber du schriebst ja von einem Besuch im Januar *lach*
    Falls du den Beitrag noch um die Namen der Schmetterlinge erweitern möchtest … der erste ist der „Goldene Hekale“ und der zweite ein „Monarchfalter“.

    LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »