Zootour
Kommentare 8

Tiergarten Nürnberg XIX

Mein letzter Besuch im Tiergarten Nürnberg im Jahr 2013. Es war Anfang August und kurz vor meinem Müritz-Urlaub. Zum ersten Mal war ich mit Stativ unterwegs und seitdem habe ich das Teil nicht mehr mitgeschleppt ;).

Die Totenkopfäffchen:

Was guckst Du?

Endlich waren die Erdmännchen und die Fuchsmangusten auf ihrer neuen Anlage:

Beide Tierarten nebeneinander

 

Louna:

Katinka – fühlt sich in der Anwesenheit von Menschen sichtbar unwohl.

Bei den Schneeleoparden war der Fensterputzer da – die Jungtiere hatten sichtlich Spass!

Die Alttiere schliefen lieber

Und zum Abschluss noch einmal ein Erdmännchen – diesmal in der Sonne

8 Kommentare

  1. natira sagt

    Ich bin zu sehr Laie, um es zu beurteilen, aber bist Du mit den Stativ-Fotos zufriedener? Und nimmst Du es wegen der Praktikabilität nicht mit?

    Die Schneeleoparden-Fotos sind toll.

    • pashieno sagt

      Die Fotos im Schatten sind schon viel besser als wenn ich mit der Hand fotografiert hätte. Aber das Stativ war äußerst unpraktisch und zu schwer. Dabei habe ich extra ein sehr leichtes gekauft. Und wenn viele Menschen unterwegs ist, würde ich es nicht dabei haben wollen.

  2. So bezaubern die Affen, Erdmännchen und Mangusten sind, so bin ich doch von den Schneeleopardenjungtieren total verzaubert. Schade, dass (vermutlich) nicht jeden Tag der Fensterputzer da ist und mit ihnen spielt. :D

    • pashieno sagt

      Ich habe den Fensterputzer zum ersten Mal gesehen, aber normalerweise gehe ich immer Sonntags, diesmal war es aber ein Montag.

  3. Sehr gut gelungene Bilder ;)
    Respekt! Und das sage ich nicht als Laie ;)
    Das Erdmännchen gefällt mir vom Motiv her am besten, da ich diese Tiere einfach liebe!
    Sie sind total aufmerksam!

    LG und eine Frage zum Schluss:
    Wo liegt der unterschied vom Tiergarten zum Zoo ? Nur in der Größe oder … ?

    Juliane

    • pashieno sagt

      Vielen Dank Juliane!

      Mir persönlich gefallen die Fuchsmangusten besser.

      Früher durften sich nur die größeren Einrichtungnen Zoo nennen, der Tiergarten hat aber den Zusatz Tiergarten behalten, da er ein Landschaftszoo ist (immerhin flächenmäßig der zweitgrößte in Deutschland).

  4. Die Schneeleos hatten ja ordentlich Spaß bei der Fensterputzaktion :mrgreen: Mangusten und Erdmännchen auf einer Anlage – die vertragen sich? :D
    Schnurrer Engel und Teufel

    • pashieno sagt

      Solange es keinen Nachwuchs gibt schon. Letztes Jahr wurde angeblich die Anlage während der Aufzucht der Erdmännchen geteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »