Zootour
Kommentare 8

Bärenwald Müritz

Samstag früh war Abgabe des Boots und anschließend ging es in Richtung Norden nach Stralsund. Zuvor machte ich einen Abstecher in den nahen Bärenwald Müritz, in dem Bären ein artgerechtes Leben führen können. Ich war ziemlich überrascht, wieviele Bären man tatsächlich sehen zu Gesicht bekam, das hätte ich vorher nie gedacht.

Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht.








8 Kommentare

  1. Tolle Bilder.
    Ich kenne bisher nur den Alternativen Bärenpark Worbis, nach Müritz hat es mich noch nicht verschlagen.
    Wieviele Bären leben denn da?

  2. Wenn man so konzentriert Bärenfotos betrachtet, sieht man erst, wie viel Charakter sich in den Gesichtern ausgeprägt hat. Bei Tieren, deren Gesichtsmuskulatur keine Mimik zulässt, erwartet man das ja eigentlich nicht in diesem Rahmen.

    Wie immer wunderschöne Fotos! :)

    • pashieno sagt

      Sonst sieht man ja meistens nur einzelne Bären in Zoo’s etc. (man könnte meinen zum Glück, da die Haltung doch meistens zu wünschen übrig lässt), ich dachte gar nicht, dass Bären derart verschiedenen aussehen können.

  3. Natira sagt

    Beim Betrachten der tollen Fotos hatte ich mehrfach den Eindruck, als würden die Bären verschmitzt in die Kamera schauen bzw. lächeln. :) Und diese Ohren! Ist es ein Wunder, dass es Teddybären, Glücksbärchis und Winnie Puh etc. gibt?

    • pashieno sagt

      Ganz unterschiedlich, aber teilweise waren es sicherlich nur einige Meter – je nach Bär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »