Allgemein, Zootour
Kommentare 6

Zootour 2013 – Wilhelma Stuttgart

Nach meinen Besuch im Leipzig ging Richtung Holland, anschließend Ende Juni nach Stuttgart in die Wilhelma. Grund war die Eröffnung des neugebauten Hauses für die Gorillas und Bonobos. Bereits im Vorfeld hörte ich schon sehr viel Kritik dazu und ich muss leider der Kritik rechtgeben. Die Innenanlagen ähneln sehr den alten, nur sind sie größer geworden und wie überall in der Wilhelma wurde sehr viel Beton verbaut. Mich haben sie auf alle Fälle nicht überzeugt, ich kenne schönere Anlagen (Leipzig, Frankfurt, Rostock und sogar München).Die Außenanlagen schauen schön aus, leider waren sie noch nicht für die Tiere zugänglich.

Springtamarin

Mangrovenreiher

Hirtenregenpfeifer

Was ich an der Wilhelma schätze ist der botanische Aspekt.

Rotes Riesenkänguru

Brauner Goldstirn-Klammeraffe

Haubenlangur

Kapklippschliefer

Japan-Makak


Sumatra-Tiger

Panzernashorn Rani

Und Bruno

Bonobos im neuen Haus – der Beton ist deutlich zu sehen.

Marabu

Alpensteinbock

Und ein Syrischer Braunbär im Wasser

Ohrenquallen

Faltengecko

Fisch – weiß jemand, was für einer das ist?

Östliche Clownfisch

 

6 Kommentare

    • pashieno sagt

      Danke Natira. Bisher hatte ich Bären im Wasser nur einmal in Hamburg erlebt, aber das waren noch Jungbären.

  1. Der Tiger mit Zunge sieht gut aus :D Ein wenig döschig, aber total niedlich, meint Mama :mrgreen:
    Das Fischi – ach Namen sind Schall und Rauch, wenn er im Napf liegt, fragen wir auch nicht mehr :)
    Schnurrer Engel und Teufel

    • pashieno sagt

      Für meine Katelogisierung wäre es schon gut, wenn ich den Namen wüsste. Wird er halt mit „Unbekannter Fisch“ abgelegt.

  2. Die Wasserbärenfotos und die Tigerfotos sprechen mich auch sehr an, so viel Kraft und doch so viel Entspanntheit. :) Aber so richtig schön finde ich die Quallen – so zart und so schöne Farben! :)

  3. Ich habe eine Menge verpasst wie ich sehe :-) Rolle das Feld mal von hinten auf *ggg*
    Tolle Bilder … wie eigentlich immer. Favorit ist der Goldstirnklammeraffe … oder doch der Tiger ? *grübel* <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »