Zootour
Kommentare 7

[Zootour 2013]:Apenheul – Teil III

Und schnell noch der letzte Teil aus Apenheul.

Nach den Gorillas kommen wieder  Bereichr mit freilebenden Affen, diesmal sind es die Südamerikanischen Vertreter:

Goldgelber Löwenaffe


Weißkopfsaki:

Dazwischen ein Gehege mit Roten Brüllaffen:

Kolumbianischer Klammeraffe:

Und der letzte Bereich mit freilebenden Affen – Goldkopf-Löwenaffe beim Meckern

Roter Springaffe

Manteläffchen

Das war’s mit Apenheul – und erst einmal mein Zoobeitrag meiner Hollandreise. Für Arnheim brauche ich noch eine Genehmigung für die Veröffentlichung.

Wer sich schon gefreut hat, keine Zoobeiträge mehr zu sehen, den muss ich leider enttäuschen – es stehen noch einige Beiträge aus (Zoo Leipzig, Tiergarten Nürnberg , Wilhelma in Stuttgart, Ozeanium Stralsund, Bärenwald Müritz, Zoo Rostock, Müritzeum und Weltvogelpark Walsrode)

7 Kommentare

  1. Hallo Heike,
    das sind wieder tolle Affenbilder geworden :)
    Als die Dosies gelesen haben, dass du noch Berichte vom Ozeaneum Stralsund und Zoo Rostock startest, da haben sie gesagt, dass du uns hättest ruhig besuchen kommen können :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    • pashieno sagt

      Ich hatte es ja eigentlich auch vorgehabt – aber ich hatte meine Eltern im Schlepptau und wollte auch nicht mehr solange von zu Hause wegbleiben. Wir haben sogar noch einen Tag verkürzt.

  2. Der kleine Brüllaffe gefällt mir am meisten :mrgreen:
    Wusste gar nicht, dass man für Arnheim eine Genehmigung braucht. Bist du sicher ? Auch wenn es nicht gewerbsmäßig ist ? Ich dachte, mit Nennung des Zoos wäre es so in Ordnung *grübel*

  3. Was leben wir doch in einer schönen Welt, wenn allein unter den Affen so eine wunderbare Vielfalt herrscht. :) Tolle Fotos und wunderschöne eingefangene Momente! :)

    • pashieno sagt

      Und es gab auch noch viel mehr Affen zu sehen. Vor ein paar Jahren wusste ich gar nichts von deren Existenz (z.B. Wollaffen, Nachtaffen usw.)

  4. Das Manteläffchen sieht ja interessant aus, aber auch ein wenig grummelig ;)

    Beim Löwenaffe bin ich ja etwas neidisch -> die Frisur sitzt :roll:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »