Zootour
Kommentare 8

Zootour 2013 – Diergaarde Bljidorp Rotterdam (III)

Und es geht gleich weiter mit Teil 3!

Ein Visayas-Pusterschwein – hat er nicht eine tolle Frisur?
Visayas-Pustelschwein

Bali-Star
Bali-Star

Vietnamesiche Langnasennatter
Vietnamesische Langnasennatter

Amurleopard
Amurleopard

Sumpfwallaby
Sumpfwallaby

Sumpfwallaby

Ein junger Gorilla
Gorilla

Und der Chef der Truppe – Bokito – der vor ein paar für Schlagzeilen sorgte, als er aus seinen Gehege ausbrach.
Bokito

Bokito

Für mich als Zoofan eine absolute Besonderheit – das Rotschulter-Rüsselhündchen.
Rotschulter-Rüsselhündchen

Kap-Klippschliefer:
Kap-Klippschliefer

Tüpfelhyäne:
Tüpfelhyäne

Serval auf der Jagd
Serval

Serval

Serval

Südafrikanischer Kronenkranich – vergesellschaftet mit Marabus und Geiern aus Afrika

Südafrikanischer Kronenkranich

Chapman-Steppenzebra – FohlenChapman-Steppenzebra

Fuchsmanguste
Fuchsmanguste

Last but not least – Okapi.
Okapi

Das war’s aus den Zoo Rotterdam! Der Besuch hat sich absolut gelohnt. Ein schöner moderner Zoo, mit wenigen Unschönheiten (Löwen!) und einen tollen und außergewöhnlichen Tierbestand.

Wirklich schade, dass der Zoo so weit weg von Nürnberg ist.

8 Kommentare

  1. Mit dem Gorillaboss würden wir uns auch nicht anlegen wollen :-D Die Langnasenschlange ist ja krass – noch nie gesehn und auch nicht das Rüsselhündchen – holt das auch Stöckchen :mrgreen:
    Schnurrer Engel und Teufel

  2. *grööööhl* das Schwein ist ja der Kracher :mrgreen:
    Da sind wirklich Tiere dabei, die ich noch nicht live gesehen habe. Ein Besuch scheint sich wirklich zu lohnen, das sieht man schon an den Gehegeaufnahmen. Gleich mal nachgucken, wielange man von uns aus hinfährt. Suche noch Ziele für unseren Urlaub im September *ggg*

    • pashieno sagt

      Mich hat Rotterdam absolut überzeugt – der Tierbestand ist der Hammer und dabei habe ich noch ein paar Kostbarkeiten nicht gesehen. Natürlich gibt es auch ein paar unschöne Gehege, vor allem die Löwen sind absolut grenzwertig, aber ich habe gehört, dass ein neues Löwengehege in den Bereich der Okapi’s gebaut werden soll (deswegen werde diese übergangsweise abgegeben).

    • pashieno sagt

      Pumbaa ist ein Warzenschwein – dieses Schwein kommt aus Südostasien. Der Serval war auf der Jagd – zuerst dachte ich er hätte was gegen meine Kamera – aber nein, hinter mir war eine Taube gelandet und die wollte er unbedingt haben.

  3. Natira sagt

    großartige fotos!
    verwendest du sie eigentl. weiter, z.b. in einem kalender oder fotobuch?

    • pashieno sagt

      Die Zoobilder bisher noch nicht, aber irgendwann möchte ich davon einen Jahreskalender machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »