Zootour
Kommentare 10

Zootour 2013 – Diergaarde Bljidorp Rotterdam (II)

Endlich geht es mit meiner Holland-Zootour weiter!  Nach dem Aquarium ging es erst einmal durch Nord- und Südamerika. So ganz stimmte jedoch die Aufteilung nicht, direkt neben den Eisbären waren Riesenseeadler untergebracht, die nicht in Amerika sondern in Russland  vorkommen. Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.

 

Waschbär:

Bananenfalter in der neuen Schmetterlingshalle  (die wurde erst ein paar Wochen vorher eröffnet) – dafür ist sie ziemlich groß- aber ehrlich gesagt finde ich das Manatihaus in Nürnberg viel besser!

Und schon verlassen wir Amerika und gehen in Richtung Asien. Der ganze asiatische Teil war sehr schön gestaltet und durch eine geschickte Wegführung wirkte der Teil sehr groß.

Gleich zu Beginn begrüssten uns die Elefanten – der Bulle Timber:

Bangka mit Tochter Faya

Irma

Sumatra-Tiger

Und dazu der Kater

Kattas:

Manul

Hirschziegenantilopen

Java-Banteng

Schopfmakak


Junger Komodowaran

Philippinische Segelechse:

Dornschwanz-Stachelskink

Krokodilteju

Teil III folgt!

10 Kommentare

  1. Die Pallaskatze (Manul) kannte ich noch gar nicht! Was für ein kompaktes Kätzchen! :D

    Die Fotos sind wieder wunderschön geworden, ich weiß gar nicht, welches ich beeindruckender finde. :)

    • pashieno sagt

      Der Manul war auch einer der Highlight’s in Rotterdam. Das Gehege war auch sehr schön gestaltet – wie fast alle neueren Gehege in Rotterdam.

  2. Wunderschöne Bilder mal wieder! Besonders natürlich die Katzen ;)

    lg

    Anika (momentan eher stiller, aber über RSS doch ständiger Mitleser und -gucker)

    • pashieno sagt

      Du kannst Dich noch auf mehr Katzenbilder freuen – auch im 3. Teil gibt es ein paar davon.

  3. In der Größe könnte man den Komodowaran tatsächlich noch als süß erachten ;)
    Cool, dass die dort gehalten werden. Hatten sie auch erwachsene Exemplare vor Ort Heike ?

    • pashieno sagt

      Lemuren finde ich auch super. Schade, dass Nürnberg nur die Brauen Maki’s hat, die man leider auch nur schlecht beobachten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »