Zootour
Kommentare 4

Zootour 2013 – Zoo Augsburg (I)

Anfang Mai war ich während meines Urlaubs im Augsburger Zoo. Geplant war eigentlich entweder Stuttgart, Leipzig oder Erfurt, aber das Wetter spielte nicht wirklich mit und obendreiin hatte ich am Tag vorher meinen Fuß verknackt und wollte mir keinen „großen“ Zoo antun.
Außerdem wollte ich mir das neue Reptilienhaus ansehen. Aufgeteilt habe ich die Bilder in 2 Beiträgen, dieser zeigt die Säugetiere, der andere die Reptilien und Vögel.

Die Streifenhyäne war sehr aktiv:


Der Sumatra-Tiger:



Südafrikanischer Seebären:
Springtamarin:
Bei den Breitmaulnashörnern:


Schneeziege
IMG_1442
Und natürlich gibt es auch Erdmännchen…
Mandrill:

Die Katta konnte man leider nur von außen beobachten:

MarkhorMähnenwolf:
Rückenstreifen-Kapuzineraffe:
Fennek:
Löwe:
Mantelpaviane – zwei Jungtiere beim Spielen

4 Kommentare

  1. Natira sagt

    hach, das fennek-foto ist ja klasse u. auch das foto mit dem auf dem rasen rollenden tiger. :)
    die hyäne guckt irgendwie grummelig. ;)

    das maigrün steht sämtlichen tieren gut… und ich bin überrascht, welch lange beine der mähnenwolf hat.

    danke für das teilen!

  2. Die Bilder von der Hyäne sind genial *wow* … der Rest der Bilder ist natürlich auch toll, aber die Bilder stechen heraus.
    In Augsburg war ich auch noch nie im Zoo. Ist halt alles ein bissel weit weg von uns. Anhand der Bilder würde ich sagen, dass der Zoo aber von den Gehegen recht anständig ist oder ?

    • pashieno sagt

      Manches ist schon verbesserungswürdig, besonders die Elefantenhaltung. Zur Zeit werden nur noch 2 Asiaten gehalten, nachdem einer der Afrikanerinnen einen Pfleger angegriffen hat. Aber es gibt auch schöne Gehege -z.B. die Savanne (deren Besatz aber etwas dürftig ist) und das Gehege der Markhore.
      Und was mir besonders befällt ist, dass der Tierbestand für einen kleineren Zoo nicht alltäglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »