Garten & Pflanzen
Kommentare 6

Frühlingsboten III – Crocus sieberi ssp. sublimis „Tricolor“

Dieser botanische Krokus ist einer meiner Lieblinge in meinen Garten – aufgenommen gestern Abend:

Der Beitrag zum Gartenjahr im März – Hauptgarten kommt am Wochenende. Diese Woche hatte ich einfach nicht die Zeit, die Bilder zu sichten. Dafür gibt es gleich noch einen Lany-Beitrag!

6 Kommentare

  1. Hach, was für ein herrlicher frühlingshafter Anblick *schwärm*
    Je nach Wetter möchte ich am kommenden Wochenende mal versuchen in einen Botanischen Garten zu kommen, um die dort meistens vorhandenen Krokuswiesen zu fotografieren :)

  2. Wie hübsch!

    Von meinem Krokus ist immer noch nichts zu sehen, dafür schieben die Osterglocken ihr Grün hoch. Ich glaube, ich schreibe mir gleich mal deine Krokus-Angaben auf und gehe im Herbst auf die Suche nach neuem Besatz für den Garten.

    • Südlich von Nürnberg war es zum Glück nie sehr kalt, deswegen sieht man von den Osterglocken sogar schon die Blüten.

      Die Tricolor bekommt man ziemlich gut. Ich habe auch noch den „Großen Gelben“, der blüht auch ziemlich früh (auf den Bildern vom Vorgarten zu sehen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »