Zootour
Kommentare 6

Tiergarten Nürnberg XX

Bereits vor zwei Wochen war ich wieder zu einen Kurzbesuch im Nürnberger Tiergarten. Ich bin extra kurz vor 8 Uhr dort gewesen, da ein paar Tage vorher der Geparden-Nachwuchs in der Zeitung vorgestellt wurde. Und so stand ich zwischen „richtigen“ Fotografen mit meiner „kleinen“ Kamera. Es wurde sich über Objektive unterhalten, die ich mir nicht leisten kann und vor allem auch nicht möchte ;). Irgendwie fühlte ich mich fehl am Platz…
Von den Geparden habe ich leider nur ein schlechtes Bild, die Mama saß mit ihren Babies in einer kleinen Felshöhle:

Weiter ging es zu den Eisbären:

Kleiner Panda:

Muntjaks – das Gras war eigentlich nicht für sie gedacht:

Sondern für die Panzernashörner:

Bei den Schneeleoparden – kurz vor der Fütterungszeit:



Flachlandtapir:

Und das Schabrackentapir „Pinola“:

Nächste Woche geht es wieder auf Zootour – erst einmal nach Hamburg (aber da man die Bilder nicht ohne Genehmigung zeigen darf, muss ich erst schauen, ob ich einen Beitrag verfasse), anschließend habe ich noch 2 Wochen Urlaub, in denen folgende Zoos auf meinen Plan stehen: Dresden, Chemnitz, München und vielleicht auch noch Frankfurt und Kronberg.

6 Kommentare

  1. Da hast Du ja fantastische Fotos mitgebracht, gerade die Gepardenmama mit den Kleinen finde ich besonders gut.
    Lieben Gruß und einen guten Wochenstart
    moni

  2. Die Mini-Geparden sind ja so was von Zucker meint die Mama :-D Wir fanden den Nippelalarm bei den Eisbären cool :mrgreen:
    Schnurrer Engel und Teufel

  3. Der Nachwuchs ist ja niedlich :)
    Ganze fünf und dann noch mit so ner wilden Frisur.
    Wenn Profis mit ihren weißen Objektiven deine Fotos sehen würden … baaaah, die würden aber neidisch werden :)

    Den kleinen Panda finde ich ja nach wie vor total niedlich, aber auch die olle gestreifte Schrabracke sieht toll aus

    LG
    Marlene

  4. Ich denke nicht, dass du dich mit deinen Bildern hinter irgendwem verstecken musst, der ein teureres Objektiv oder eine teurere Kamera hat als du ;)
    Hach, ich möchte auch mal Gepardenkinder live sehen *schmacht*

    Aber Nürnberg ist definitiv zu weit weg 8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »