Zootour
Kommentare 7

Zootour 2012 – Zoo Leipzig (II)

Nach dem Gondwanaland ging es in Richtung Elefanten:

Über die Visayas-Pustelschweine

zu den Spitzmaulnashörnern, leider hatte ich nie eine gute Position zum Fotografieren, zu erst war die Kinderwagenfraktion (es ist schon verblüffend, wieviel Platz 3 Kinderwagen benötigen ;)) da und anschließend eine Schulklasse:

Anschließend zum Pongoland:

Zwergflamingo:

Kurzohrrüsselspringer:

Auf der Savanne war einiges los:


Die Löwen dagegen machten ein Nickerchen:

Ebenso die Tüpfelhyänen:

Erdmännchen:

Kleiner Panda:

Zum Abschluß besuchte ich noch das Aquarium.
Rotkopf-Schildechse:

Mississippi-Alligator:

Stumpfkrokodil:

Zackenbarsch (?)

Das war’s aus Leipzig – ich freue mich schon wieder auf meinen nächsten Besuch (vielleicht sogar schon im September). Auf dem Plan an diesen Tag stand jedoch noch eine weitere zoologische Einrichtung – der „Bergzoo“ in Halle.

7 Kommentare

  1. Da hast du wieder einige wunderschöne Fotos gemacht! Und ich kann nur zu gut verstehen, wie es den Löwen und Hyänen an dem Tag ergangen ist – ich könnte gerade auch den ganzen Tag verschlafen. ;)

    Aber ganz besonders toll finde ich deinen Glückstreffer mit dem Elefanten. Der strahlt so viel Lebensfreude aus! :)

    • Die Elefanten-Dame hat ihr Sandbad wirklich genossen – es hat auch eine Menge Spass gemacht zu zusehen.

      Meine Katzen wissen zu verhindern, dass ich zu lange schlafe – besonders Charly kann ziemlich rabiat werden…

      • Meine Katzen sind da zum Glück sehr rücksichtsvoll und toben sich morgens nur während des Frühlings so weit aus, dass ich geweckt werde. Ansonsten kuscheln sie sich gern zu mir ins Bett und lassen mich ausschlafen. :)

  2. Hallo Pashieno,
    Deinen Zoobesuch zu begleiten, hat mir große Freude bereitet. Du hast wirklich herrliche Fotos gemacht, vor allem das Elefantenbild und die Giraffen im vollen Lauf finde ich toll. Ich habe so richtig Lust bekommen, selbst mal wieder einen Zoo zu besuchen.
    Lieben Gruß
    moni

    • Es werden noch eine Menge Bilder kommen. Insgesamt waren es ja drei Zoo’s die ich besucht habe.
      Das mit den Giraffe und dem Elefant war wirklich Glück :D!

  3. Wow, mal wieder tolle Bilder. Ich glaube, die Löwen finde ich am besten oder doch die Hyänen ? *grübel*
    Was für eine Mähne der eine Löwe hat … gewaltig :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »