Zootour
Kommentare 5

Zootour 2012 – Leipzig – Gondwanaland

Am Mittwoch ging es wie angekündigt in Richtung Leipzig. Kurz nach Bayreuth meldete sich mein Ölstand… Klasse. Also am nächsten Autohof raus und erst einmal nachlesen, welches Öl ich überhaupt brauche… dieses hatten sie natürlich nicht, aber zur „Not“ durfte ich auch ein anderes verwenden.
Meine anvesierte Ankunfstzeit 9.00 Uhr konnte ich dann natürlich auch nicht halten.
Als erstes ging es in Richtung Gondwanaland.
Glattrücken-Schlangenhalsschildkröte:

Fische (ich kenne mich da nicht so gut aus und sie waren nicht ausgeschildert):

Totenkopfäffchen:

Kirk-Dik-Dik Nachwuchs:

Zwergflusspferd:

Fischkatze:

Zwergotter:

Komodowaran:

5 Kommentare

  1. Geniale Bilder liebe Heike!
    Herrn Nielson und die Fischkatze finde ich besonders toll :)

    Ist mit deinem Auto alles okay?

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Die Fische sind Hohe Segelflosser (Pterophyllum altum) aus der Gattung der Skalare.

    • Dem Auto geht es gut, die Warnleuchte kommt immer sehr früh, von da her ist alles in Ordnung.

      Danke für die Bestimmung der Fische, werde sie in meinen Archiv zuordnen.

  2. Die Schildkröte ist ja gut getroffen :)

    Der Komodowaran sieht ja interessant aus, aber zu Nahe möchte ich es auch nicht kommen :roll:

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »