Fast zu heiß…

… war es Samstag Mittag für meine Katzen, also baute ich meinen alten Sonnenschirm (den ich schon längst zum Sperrmüll bringen wollte) auf. Und meine Katzen nahmen den Schutz dankbar an:

Im Garten komme ich ganz gut voran. Mit dem großen Beet an der Terrasse bin ich fast fertig:

Bis auf die Herbstanemonen scheint hier alles überlebt zu haben (im Vorgarten schaut das leider :( ganz anders aus), bei dem Zwergsommerflieder bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Da mir an der Stelle auch nicht so gut gefallen hatte, kam er gestern in einen großen Kübel. Stattdessen kaufte ich gestern ein paar neue Stauden ein: 1 Coreopsis tripteris, 2 Helenium hybrida “Biedermann”, 4 Heliopsis helianthoides “Summer Nights” und 3 Coreopsis verticillata “Grandiflora”.
Über das Reitgras musste ich einen Obelisk stülpen, ansonsten würde vermutlich das Gras heuer aufgrund der Verbissschäden nicht sehr hoch werden ;). Im Gegensatz zu den anderen Beeten blüht noch relativ wenig, aber das wird sich in den nächsten Wochen wegen den vielen Narzissen sicherlich ändern.

spacer

11 comments on “Fast zu heiß…

  1. moni

    Hallo Pashieno,
    erstaunlich, wie klug unsere Miezen sind, gell! Am Samstag war es bei uns schon trüb und kühl und heute könntest Du den Sonnenschirm wieder zum Sperrmüll bringen, es regnet nämlich. Und auch in den nächsten Tagen soll es ähnlich bleiben.
    Deine Blümchen werden das aber sicher mögen, so ein wenig Nass von oben, gell.
    Schönen Wochenstart
    moni

    1. pashieno

      Hier wurde es erst heute gegen abend etwas frischer mit ein paar Tropfen Regen, wir hatten also Glück ;)

    1. pashieno

      Lany war oben auf der Terrasse – dort war noch ein schattiges Plätzchen. Aber auch sie war zwischendurch mal unten.

  2. Ute

    Witzig, wie sie sich alle unter den Schirm drängeln

    1. pashieno

      Vor allem wenn man bedenkt, dass sie es normalerweise gar nicht leiden können, so nah beieinander zu liegen. Normalerweise wäre Artos schon längst abgehauen…

    1. pashieno

      Der Pool folgt noch (wenigstens ist ein kleiner Kübelteich geplant. Mit den Cocktails ist das schwieriger, dafür müssen sie arbeiten, aber es gibt schon die ersten Schmetterlinge im Garten.

  3. Michaela

    Katz’ müsst man sein ;)
    Gemütlich unterm Sonnenschirm während das Personal den Garten herrichtet :-P
    Freuen uns schon auf Fotos mit dem Kübelteich *hihi*

    … die unseren bekommen heuer einen Brunnen :roll: … solar … mit einem wasserspuckenden Frosch … war dem Herrle seine Idee – ich “freu” mich jetzt schon auf die Plantscherei :roll:

  4. Marlene

    :mrgreen:
    Ich lache ja schon immer bei dem Anblick, wenn Felix unter seinem Kinder-Maus-Schirm liegt, aber das Fotos ist der Knaller :mrgreen:
    Ganz schön schlau von der Bande ;)

    LG
    Marlene

  5. Frau Fröhlich

    Bei uns war das Wetter letztes Wochenende noch nicht so toll, wenn ich mich recht entsinne. Von zu heiß kann also bei uns zumindest keine Rede gewesen sein. Ich würde mich erinnern *ggg*
    Deine Bande nimmt den Schirm dankbar an … wie süß … alle versammeln sich friedlich vereint im Schatten :)

Leave a reply