Zootour
Kommentare 6

Tiergarten Nürnberg XVIII – (Teil I) – Ein Tapir namens Pinola

Heute waren wir mit der ganzen Familie im Nürnberger Tiergarten. Auslöser war dieses junge Schabrackentapir-Mädel – „Pinola“. Ist das nicht einfach nur süß? Ich freue mich schon auf die Entwicklung in den nächsten Monaten.

Schabracken-Tapir

Natürlich habe ich auch noch weitere Bilder mitgebracht.
Ein Jemen-Chamäleon:

„Fackel“ – Schmetterling im Manati-Haus.

Kalifornische Seelöwen beim Spielen:

Indischer Löwe:

Amur-Tiger:


Buntmarder:

Iberischer Wolf:

In Teil 2 gibt es die Tage (mit Bilder von den Schneeleoparden ;)).

6 Kommentare

  1. Schöne Bilder hast Du mitgebracht! Der Tiger ist ja ein prächtiger Kerl – seine Verrenkung schaut wenig tigerlich aus *gg* Aber man merkt halt dass er doch nur eine Miezekatze ist ;-) Ein Tapir-Baby hab ich jetzt bewusst auch noch nicht gesehen – drolliges Kerlchen!!
    LG Kerstin

  2. Pinola ist natürlich hinreißend, liebe Heike – wie beinahe alle Babys.
    Mein Favorit ist aber diesmal das Jemen-Chamäleon. Dieses Bild ist der Oberknaller <3

    Alles Liebe
    Anna

    • Danke Anna ;) – dabei war mein Vater der Meinung, dass dieses Bild nichts werden kann. Übrigens mag ich die Schabrackentapire auch wenn sie groß sind.

  3. Das kleine Tapir-Mädel ist ja niedlich :)
    Ich mag ja Wölfe, habe aber auch ein bissel Respekt vor denen – sind ja schließlich keine Hunde, auch wenn sie so aussehen ;)

    Solche sportlichen Verrenkungen wie der Tiger macht Shadow auch immer, anstatt sich einfach bequem hinzusetzen :roll:

    LG
    Marlene

  4. Ich hoffe mal, dass ich frühzeitig genug nach Nürnberg komme, um den kleinen Tapir noch in Fleckenmuster zu sehen, den letzten Nachkommen habe ich leider erst gesehen als er schon größer war. Ich habe zwar schon ein paar kleine Tapire gesehen, aber ich finde, man kann sie immer wieder ansehen, irgendwie sind sie schon sehr niedlich.

    Die Bilder an sich sind natürlich großartig, das letzte mit dem Tiger großartig…hat mehr was von Stubentiger als von Wildkatze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »