Zootour
Kommentare 21

Tiergarten Nürnberg XVII – Teil II

Die Schneeleoparden gehören mit zu meinen Lieblingen im Nürnberger Tiergarten – vor allem wenn sie mal nicht rumliegen sondern etwas Action geboten wird.

Zuerst war nur der Kater in Sicht:




Und nun kommen die Weiber ins Spiel:





Kurze Verschnaufpause:

;) – mal schaun ob es kleine Schneeleoparden dieses Jahr gibt

21 Kommentare

  1. Katharina sagt

    Wunderbare Bilder, ich danke dir! :)
    Ich habe letzte Woche die Schneeleoparden im Zoo Basel besucht! Dort gab es im Frühjahr letzten Jahres dreifachen Nachwuchs und die ganze Bande tollte im großen Außengehege herum, es war wirklich herrlich anzusehen… <3

    • Basel würde mich auch mal interessieren (schon alleine wegen der Panzernashörner), aber leider ist der Zoo für mich viel zu weit weg :(

      • Katharina sagt

        Ohja, die Panzernashörner waren beeindruckend, sie machten gerade einen Spaziergang im Nieselregen!
        Ich muss aber sagen, dass das Gelände als Innenstadtzoo sehr beengt ist und man sich bei vielen Arten wünscht, die Gehege wären größer, wie z.B. bei den Wölfen oder den Okapis! :/ Dafür sind andere Gehege umso großräumiger, besonders die der letzten Anbaufläche, wo auch die Panzernashörner und die Schneeleoparden zufinden sind. Hier sah man den Tieren ihre Zufriedenheit auch an. Auch die Löwen, ein Kater mit zwei Katzen, hatten mir ein tolles Spektakel im schönen Außengehege geboten. Wenn du magst, sende ich dir ein paar Bilder, die aber lange nicht so spektakulär sind wie deine! ;)

          • Katharina sagt

            Schon passiert! :)
            Ja, hab ich, aber die sind leider nicht so gut geworden! Wenn die Bilder von meiner Freundin besser sind, bekommst du die Tage noch Panzernashornbilder nachgeliefert! ;)
            Grüßle, Katharina

    • Hallo pashieno
      Wunderbare Bilder zeigst Du hier.
      Schneeleoparden zählen auch zu meinen Lieblingstieren.
      Oft genug habe ich schon Stunden vor dem Gehege von INDRA und PIA zugebracht.
      Sollte sich beim Nachwuchs etwas tun, werde ich es Dir mitteilen.
      Liebe Grüße
      Heike

      • Danke Heike. Ich bin auch gerne am Schneeleopardengehege. Leider schaffe ich es nicht, so häufig wie ich es gerne möchte in den Tiergarten zu gehen.

  2. Oh Heike, wie wunderbar <3 Da ist ja eines schöner, als das andere!
    Ich bin ganz hin und weg! Hach…

    Danke für diese schöne Fotostrecke!!

    Darf ich mir wieder ein Bild mopsen und es bei mir veröffentlichen?

    Alles Liebe
    Anna

  3. Man ahnt die muskulöse Bewegungen – und was für Tatzen!
    Danke fürs Zeigen!
    Und falls es kleine Schneeleoparden, zeigst Du sie uns hoffentlich auch :D

  4. Oh wie toll. <3 Da waren wohl Frühlingsgefühle im Gehege ;)

    Über doe großen runden Tatzen habe ich auch gestaunt. Die möchte ich nicht begegnen, wenn die böse sind :roll:

    Das Köpfchen-Geb-Foto ist mein persönlicher Favorit <3

    LG
    Marlene

  5. Wunderschöne Tiere und tolle Fotos! Wenn es mit dem Nachwuchs nicht klappen sollte, dann lag es auf jeden Fall nicht an mangelndem Engagement! :D Sehr schön zu sehen, dass die beiden so miteinander rumtoben. :)

  6. Es sind einfach wunderschöne Tiere *schmacht*
    Und ich freue mich, dass sie dir und damit auch uns ein bisschen Action geboten haben.
    In Köln muss man auch ungeheures Glück haben, dass man sie mal nicht liegend fotografieren kann. Ist mir erst einmal geglückt und ich war nun wirklich schon sehr oft dort.

    Drücke die Däumchen, dass es kleine Irbiskinder geben wird … die bekommen wir ja dann auch zu sehen :mrgreen:

  7. Eine wunderbare Fotoserie dieser herrlichen Tiere, ich bin total begeistert. Irgendwann möchte ich auch mal den Nürnberger Tiergarten besuchen.

    LG Soni

    • Vielen Dank Soni! Ich wohne zum Glück nicht sehr weit weg und kann den Tiergarten doch etwas häufiger besuchen. Die Schneeleopardenanlage gehört mit zu meinen Lieblingsgehegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »