Unterwegs, Zootour
Kommentare 3

Berlin – Tag 2 – Zoo Berlin (II)

Weiter geht es mit den restlichen Bilders aus dem Zoo Berlin:

Przewalski-Pferd:

Junger Blauhalsstrauss:

Grevy-Zebras:

Okapi:

Marabu:

Tristan-da-Cunha-Felsenpinguin – auch ein schöner Rücken kann entzücken:

Andenkondor:

Säbelschnäbler:

Nyala:

Eisbär:

Buntfalke:

Zwergflusspferd:

Sibirische Steinböcke bei einer kleinen Auseinandersetzung:

Und zu guter letzt – die beiden Panzernashörner:

Dieses Jahr habe ich somit wieder alle Haltungen von Panzernashörner in Deutschland (Tiergarten Nürnberg, Tierpark München „Hellabrunn“, „Wilhelma“ Stuttgart, Tierpark Berlin und Zoo Berlin) besucht – und dazu noch die Haltung in Wien.
Dies wird auch der letzte Beitrag der „Zootour“ für dieses Jahr sein, es sind keine weiteren Besuchen in Zoos und Tierparks außer dem Nürnberger Tiergarten geplant.

Für den Zoo und Aquarium brauchten wir ca. 5 1/2 Stunden. Und haben einiges nicht einmal genau angeschaut. Nach dem Besuch im Zoo ging es weiter in das Museum für Naturkunde – aber dazu mehr im nächsten Beitrag über Berlin.

3 Kommentare

  1. Wow, die Aufnahme vom Pinguin ist ja genial *daumenhoch*
    Aber auch das Foto vom Falken hat was :)

    Bin schon gespannt auf deinen Museumsbericht :)

    LG
    Marlene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »