Unterwegs
Schreibe einen Kommentar

Berlin – Tag 2 – Pergamon-Museum

Der Besuch des Pergamon-Museums war erst für Sonntag geplant gewesen, aber da wir Zeit hatten haben wir dieses direkt nach dem Besuch des Museums für Naturkunde besucht.
Für mich war es der 2. Besuch, der erste war aber bereits 1987 und ich konnte mich nur noch an den Pergamonalter erinnern. Vor zwei Jahren während einer Hausbootsfahrt wollte wir noch einmal rein, aber die Wartezeit an der Kasse betrug 2 Stunden.

Bilder habe ich nicht soviele mitgebracht – darum gibt es wieder eine Collage:

Ganz besonders hat mir das Ischtar-Tor und das Markttor von Milet gefallen. Sehr gut fand ich auch den im Eintrittpreis enthaltenen Audioguide.
Nach dem Museum wollten wir dann eigentlich Essen gehen, aber auf dem Weg zum Hackeschen Markt, machten wir doch noch unsere Bootstour durch Berlin.

Das war der 2. Tag. Tag 3 folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »