Zootour
Kommentare 6

Zoo Leipzig 2011 – Teil II – Asien und Pongoland

Nach einer guten Stunde „Gondwanaland“ ging es dann nach draußen. Als erstes ging es Richtung „Asien“:

Gänsegeier:

Königsgeier:

Elefanten:
Ich tippe auf „Don Chung“

Der Bulle „Naing Thain“

Krauskopfpelikan:

Schlafender Amur-Tiger:

Schimpansen im Pongo-Land:


Dieser hat mich sehr genau beobachtet:

Gorilla:

Die Orang-Utans waren bereits draußen:

Pustelschwein:

Teil 3 („Afrika und der Rest“) und Teil 4 („Aquarium“) gibt es demnächst…

6 Kommentare

  1. Einmal mehr wunderschöne Bilder vom ZOO Leipzig. Die Schimpansen erinnern mich an den heutigen Bericht im Frühstücksfernsehen. Da zeigten sie, wie sie das erste „Auffangzentrum“ der Versuchsschimpansen eröffneten. 30 Jahre kein Sonnenlicht, Einzelhaft, körperliche und psychische Qualen – und jetzt haben sie ein Freilaufgehege in Gruppen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe diese Art von Versuchen können bald einmal durch Alternative ersetzt werden.

    • Den Bericht habe ich auch gesehen (zwar nicht im Fernsehen, dafür über’s Internet). Es war schon sehr bewegend. Wie muss es für die Affen sein, die im Labor geboren wurden? Zum ersten Mal in ihrem Leben Sonnenlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »