Erasin
Kommentare 18

Der letzte Tag…

…als echter Mann ist heute für Erasin angebrochen – morgen früh bringe ich ihn zum Tierarzt. Mit 8 Monaten ist es auch höchste Zeit, die anderen habe ich alle mit 5-6 Monaten kastrieren lassen.
Die letzten Bilder als „echter“ Mann:

Ich finde, er kann seinen Vater Erasmus nicht verleugnen – oder?

18 Kommentare

  1. Von mir gibt es auch gedrückte Daumen! Vor allem, da ich inzwischen weniger Angst vor OPs an sich habe, als vor Nebenwirkungen der Narkose und anderen Medikamenten. ;)

    Und ja, die Ähnlichkeit zwischen Vater und Sohn ist unverkennbar. :)

    • Vor der OP habe ich auch keine Angst – mir machen mögliche Infektionen mehr Angst. Elli war 10 Tage nach der Kastration gestorben und neben der Diagnose Katzenseuche stand auch eine Infektion im Raum.

      • Uh, mit so einem Erlebnis im Hinterkopf, kannst du bestimmt die nächsten Tage nicht gerade unbelastet erleben. Ich hatte eher allergische oder überempfindliche Reaktionen im Hinterkopf – das kann man ja auch nie vorhersehen, obwohl es für alle Beteiligten eine anstrengende und unangenehme Zeit bedeutet. Also, die Daumen werden für die nächsten Tage gedrückt! :)

        • Bei einem Kater ist der Eingriff zum Glück ja nicht so schlimm. Wäre Erasin weiblich gewesen, hätte ich ihn (bzw. dann sie) nur kastriert genommen.

          Eine allergische Reaktion kann leider immer sein, aber ich habe ein gutes Gefühl und auf das höre ich. Bei Elli hatte ich damals schon ein schlechtes und ich hätte darauf hören sollen.

  2. Da drücke ich doch morgen auch fleißig die Daumen für deinen Süßen! :erasin: Wird schon alles gut gehen!! Für unseren Tucki ist es am 30. September soweit! Liebe Grüße,
    Christine

    • Ich finde das faszinierend – weder Charly und Connor sehen ihrem Vater Ganymed sehr ähnlich. Bei Erasin ist sein Vater voll durchgekommen (übrigens ist Ganymed Erasins Großvater).

  3. Hier werden auch alle Daumen und Pföchten gedrückt für den wunderschönen Erasin.
    Und ein ganzer Kerl ist er ja jetzt schon – da ist es ja nur noch ein kleiner Schritt, bis er so stattlich sein wird wir sein Vater.
    Ich wünsch Euch, dass er zu den Katzentieren gehört, die schon kurz nach der Kastra wieder fröhlich durch die Wohnung pesen und so tun, als wäre nichts gewesen.

    Liebe Grüsse!

  4. Er ist ein wunderschöner kleiner Kater und sicher wird er den Arztbesuch morgen gut überstehen. Und auch wenn er erstmal ein wenig beleidigt sein wird – er wird sicher ganz schnell auch wieder merken, wie gut er es bei Dir hat. ;-) Alles Gute für morgen!!

    Viele liebe Grüße von Kerstin

  5. Hoffentlich hat der kleine Kerl alles gut überstanden und wird inzwischen von dir betüddelt.
    Beleidigt war er doch nicht oder? Eher froh wieder im heimischen Revier zu sein ;)

    Knuddel den süßen Kerl <3 von uns

    LG
    Marlene

    PS: wie reagiert eigentlich der Rest der Bande, wenn einer aus der Gruppe so nach Tierarztpraxis schnuppert

    • Gestern hat er mir nicht mehr so richtig vertraut – er ist ein kleiner Freiheitskämpfer und hasste eingesperrt zu sein. Aber abends kam er wieder um seine Schmuseeinheiten im Bett abzuholen :D.

  6. Eh Erasin Kopf hoch ist gar nicht so schlimm – nur die Dröhnung ist doof – gibt Köppiaua und das Spray an dem Platz wo ehemals die Glöckchen waren schmeckt nicht so toll. Aber wir haben es auch schnell wieder vergessen.
    Dein Paps kann seinen Nachwuchs (dich) auch nicht leugnen :D
    LG Engel und Teufel

  7. Inzwischen hat der Süße ja alles gut überstanden (was für ein Glück!!) und so hinterlasse ich nur einen Kommentar zu deinen letzten beiden Bildern: Die zwei sind absolut hinreißend und ja, die Ähnlichkeit ist verblüffend und nicht zu leugnen ;)

    Viele Knuddler für den tapferen Erasin <3

    Alles liebe
    Anna

  8. Die Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich.
    Bei vielen Katzen sieht man die Verwandschaft nicht und bei einigen anderen dafür umso mehr. Unser Yuri hat eine ganz andere Farbe als seine Mama, die zudem noch ein Pointtier ist, aber sie sehen sich trotzdem mega ähnlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »