Zootour
Kommentare 9

Berlin – Tag 2 – Zoo Aquarium Berlin

Tag 2 war der Besuch im Zoo Berlin (inkl. Aquarium) geplant. Das Hauptkriterium bei der Wahl des Hotels war gute Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – und das hatte unsere Hotel – direkt vor dem Hoteleingang war ein S-Bahnbahnhof.
Anfangen möchte ich mit den Zoo-Aquarium.

Kompaßqualle


Ohrenqualle


Sandtigerhai


Sandtigerhai


Grüner Augenfleck-Kammbarsch


Humboldt Cichlide


Gepunkteter Igelfisch


Pelagischer Stechrochen


Tentakel-Drachenkopf


Angelfisch


Mandarin-Leierfisch


Niltilapie


Kongosammler


Rotstrich-Dramba


Indischer Glaswels


Panther-Chamäleon


Neuguina-Krokodil


Stachelschwanzwaran


Brauen-Glattstirnkaiman


Kein besonders gutes Bild, aber die Brückenechse ist als „lebendes Fossil“ immer wert zu zeigen.

Brückenechse


Grüner Leguan


Rote Weberameise

9 Kommentare

  1. Ich bin begeistert, wie schön du die Aquarien mit dessen bezaubernden Bewohnern fotografierst!
    Der Igelfisch ist da mein Liebling. <3

  2. Irgendwie mag ich Haie – solange ich nicht direkt neben denen im Wasser schwimmen muss ;)

    Chamäleon <3 , und wenn die dann erst einmal los rennen :mrgreen: , ich finde es so niedlich, wenn die so stacksig los laufen ;) Aber auch der Leguan hat was – er lacht ;) richtig schön in die Kamera :)

    LG
    Marlene

    • Mir gefallen die „Grundhaie“ besser, als die Hochseeteile, die sehen auch nicht so fies aus.
      Und Chamäleons können ganz schön schnell sein, das würde man ihnen gar nicht zutrauen.

    • Ich habe sogar ein laufendes Jemen-Chamäleon fotografiert – aber auf den Bild sah man zuviel Schaukasten und zu wenig Tier.

      Der Leguan schaut für mich aus wie „Kermit“ – auch wenn er kein Frosch ist.

  3. Schon seit Wochen schleppe ich diesen Post von Dir im Reader mit herum – weil ich ihn unbedingt kommentieren muss / will.
    Was für wunderbare Aufnahmen!! Ich bin echt hin und weg – sowohl von den Aquariumsbildern (die Quallen und die hübschen Tropenfische (?) ) und auch von den Krokodilen und Co.
    Den Hai finde ich auch echt fies – das ist ja ein echtes „Klassiker“-Bild…
    Wirklich schöne Fotos! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »