Unterwegs
Kommentare 5

Unterwegs auf dem Volksfest

In Nürnberg ist zur Zeit das Volksfest zu Gange – eine Gelegenheit einfach mal mit dem Foto unterwegs zu sein. Um zu üben habe ich extra nur meine 50mm Festbrennweite mitgenommen. Zu Studentenzeiten war ich mindestens einmal auf dem Frühjahrs- bzw. Herbstfest. Aber seitdem ich arbeite komme ich kaum noch dazu. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal war…

Passend dazu :) :

IMG_3915

Einige Fahrgeschäfte:

 

 

Der “Volksfestplatz” liegt mitten im Reichtagsparteitagsgelände – die Kongresshalle:

IMG_3913

IMG_3945

 

Ein Weiher des Dutzendteichs – hier lag vor dem Bau des Reichstagsgelände der alte Tiergarten. Angeblich sieht man noch Relikte der Seelöwen- und Eisbärenanlage – ich habe aber nichts gesehen.

IMG_3866

 

Am Schluss der Runde sind wir noch mit dem Riesenrad gefahren.

IMG_3925

IMG_3973

 

Ein Blick Richtung Burg:

IMG_3934

Und auf das Volksfestgelände:

IMG_3944

5 Kommentare

  1. Hach ja, Nürnberger Volksfest war ich auch schon ewig nicht mehr, obwohl es ja eigentlich gar nicht soo weit weg ist von hier.

    Wie machst du denn das, dass die Bilder bei den Fahrgeschäften so angeordnet werden? :-o

    lg

    Anika

    • Ich verwende dazu von Microsoft das Programm „Windows Life Writer“, mit dem man Blogeinträge schreiben kann. Es legt ein Album über die Live-Id an. Normalerweise mag ich sowas ja nicht, aber mir gefällt die Darstellungsweise.

  2. Selber bin ich ja nicht so der Rummeltyp. 8)
    Mir ist das immer zu voll :roll: Okay, wenn wir im Ort etwas haben, dann gehen wir da auch hin, laufen rüber. (der Platz ist direkt neben unserer Straße) Aber größere im Umkreis z.B. Kramermarkt oder Bremer Freimarkt … das ist auch schon ewig her :roll:

    Aber schöne Aufnahmen hast du mitgebracht :) … in das Riesenrad hätte ich mich nicht getraut ;)

    LG
    Marlene

    • Ich gehe nicht mal mehr auf unsere Kärwa im Ort ;) – ich mag keine Menschenansammlungen… Ich bin mit einer Freundin hauptsächlich zum Fotografieren hingegangen und weit ist es von mir auch nicht (15 min mit dem Auto).

      Ich musste mich im Riesenrad auch festhalten, deswegen sind die Aufnahmen von oben nicht so scharf ;)

  3. Was für ein Trubel … da ist ja ordentlich was los. Die Bilder vom Riesenrad gefallen mir sehr … allerdings würden mich keine 10 Pferde da drauf bekommen :mrgreen:

    Ich war auch schon seit Jahren nicht mehr auf der Kirmes … allerdings liegt es nicht an fehlender Zeit, sondern an mangelnder Lust. Ich gehe sowieso nirgendwo drauf und Menschenmassen muss ich auch nicht haben. Da guck ich doch lieber deine Bilder ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »