Tiergarten Schönbrunn II – Wien Tag 2

Und nun zum 2. Teil meines Besuchs im Tiergarten Schönbrunn:

Humboldt – Pinguine:

Afrikanisches Elefantenkalb:

Weißhand-Gibbon – auf der Toilette ;)

Katta:

Gürteltier:

Faultier:

Marabu:

Rosa-Flamingos:

Beulenkrokodil:

Nashorn-Leguan:

Ein war ein schöner Besuch – doch für meinen Geschmack etwas zu viel Besucher…

spacer

11 comments on “Tiergarten Schönbrunn II – Wien Tag 2

  1. Katharina

    Wow, ich bin immer wieder überwältigt von deinen tollen Zoo Fotos!
    Vor zwei Wochen waren wir mit Freunden aus Frankfurt im dortigen Zoo, herrlich war’s. Das neue Menschenaffenhaus ist gigantisch! Leider haben wir die zwei jungen Tiger nicht zu sehen bekommen… :(

    1. pashieno

      Frankfurt hat eine tollen Tierbesatz, leider finde ich die Gehege teilweise etwas zu klein. Den Borgori-Wald hatte ich kurz nach der Eröffnung mal angeschaut. Für die Menschenaffen eindeutig ein großer Gewinn :D

  2. engelundteufel

    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Faultierkind müsste man sein. An Mamas Bauch in einem Tempo, wo man nicht spucken muss, am Seil entlang. Cool.
    LG Engel und Teufel

  3. AnnaFelicitas

    :smile: Der Marabu ist dir aber superklasse gelungen liebe Heike! Im Film und auch sonst, kommt gar nicht so deutlich zur Geltung, wie “wollig” ihre Hälse sind. Da wirken sie eher nackt!

    Gürteltiere finde ich hochinteressant und mit diesem hast du uns ein ganz besonders hübsches Exemplar mitgebracht – danke dir.

    Wunderschöne Bilder, aber sag, bist du auch im Haus des Meeres gewesen???

    Alles liebe
    Anna

    1. pashieno

      Ich war am 5. Tag im Haus der Meeres und habe auch ein paar Bilder mitgebracht.

  4. Marlene

    Die Gürteltiere haben ja irgendwie was interessantes :)

    Aber das du ein WC-Bildchen machst *tzzzz* :mrgreen:

    Wie groß ist denn der kleine Kroko? Wirkt ziemlich klein.
    Frage mich, ob das mehr weh tut, wenn Katz dann beißt oder der Kleine :roll:

    LG
    Marlene

    1. pashieno

      Riesig war er nicht, aber es tut bestimmt ziemlich weh, wenn er zubeißt. Übrigens war es eines der Jungtiere, die Erwachsenen können bis zu 3 m lang werden.

  5. Natira

    Die Aufnahmen sind toll! Besonders die Fledermaus und das Gürteltier haben es mir angetan :)
    Liebe Grüße!

  6. Frau Fröhlich

    Ein Gürteltier habe ich noch nie live gesehen. Deine Aufnahme ist klasse, man hat das Gefühl, selbst daneben zu stehen :smile:
    Das Gibbon-Foto gefällt mir am besten … im rechten Moment abgedrückt :mrgreen:

Leave a reply