Unterwegs
Kommentare 12

Ich bin wieder da(ha)… Wien (Tag 1)

Seit gestern abend bin ich wieder wohlbehalten aus Wien zurückgekommen. Es waren 5 sehr anstrengende, aber auch sehr schöne Tage.

Donnerstag früh ging es los… Und wie… bei den Sicherheitskontrollen wurde meine Kamera und ein Objektiv auf Sprengstoff untersucht… Natürlich fanden sie nichts, aber komisch kommt man sich dabei schon vor.

Der Flug dauerte nicht einmal eine Stunde und schon waren wir in Wien. Nach einen kurzen Abstecher im Hotel ging es dann auch gleich los mit dem Sightseeing. Am ersten Tag war eine „Wanderung“ durch die Altstadt geplant – beginnend am Stephansdom. Natürlich waren auch eine Menge von Menschen unterwegs – aber das war an einen Feiertag auch so zu erwarten. An die Gottesdienste hatte ich aber nicht gedacht, deshalb gibt es nur wenige Fotos aus den Kirchen.

Rad eines Fiakers am Stephansdom:

Eines der wenigen Bilder aus der Jesuitenkirche:

Die Statue an der Ruprechtskirche:

Tauben am Josefsbrunnen:

Und zum Schluss noch eine Figur aus der Karlskirche:

Am 2. Tag ging es richtig Schloß Schönnbrunn – die Bilder gibt es morgen ;)

12 Kommentare

  1. Schöne Tage klingt gut – und deine Bande ist bestimmt auch froh, dass du wieder da bst! :) Dann bin ich gespannt, was für Fotos du in den kommenten Tagen noch so zeigst. :)

    • Ob sie froh sind bezweifle ich… Sie konnten zwar nicht in den Garten, wurden aber 3x täglich bespasst von den Kindern bespasst.
      Ich wurde am Montag nicht einmal richtig begrüsst. Nur Connor ist seit gestern unheimlich anhänglich geworden.

  2. Willkommen zurück! Du hattest ja traumhaftes Wetter in Wien!
    Die Bande will Dich vielleicht nur ein wenig abstrafen, dass Du ohne sie weggefahren bist. Aber lange halten die 5 das bestimmt nicht durch ;)

    • Wir hatten wirklich Glück :D – vor dem Abflug dachten wir noch, wir hätten 5 Tage Regen. Und nur der Donnerstag war etwas kühler…

  3. Wie wird denn ein Objektiv auf Sprengstoff untersucht :shock:

    Schöne Fotos hast du uns mitgebracht :smile:

    LG
    Marlene

  4. Schön, dass du wieder da bist liebe Heike.
    Schön aber auch, dass du uns ;-) so schöne Bilder mitgebracht hast!

    Super!!

    Alles Liebe
    Anna

  5. Bild 1 ist der Kracher. Diese tolle Rot zu dem dunklen Kontrast im Bild … top !

    Hach, ich würde auch so gerne mal spontan einfach ein Wochenende mit dem GöGa wegfahren, aber mit unseren Katzis, speziell Yuri und seinen Medis einfach nicht möglich :|

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »