7 Kommentare

  1. Oh, nun weiss ich endlich den Fachbegriff für die von mir genannten: „Helikopter“ :) Danke für deinen Beitrag liebe Heike.

    • Ich kannte ihn auch nicht und das hat mir keine Ruhe gelassen… Auf einer Hummel-HP fand ich dann die Lösung.

      „Helikopter“ ist aber ein passender Name!

  2. Ich glaube ich sollte unseren Garten und deren Bewohner einmal mehr Beachtung schenken :cool:
    Aufgefallen ist mir dieser interessante Flieger noch nicht. Der Rüssel sieht ja echt beeindruckend aus – rum Glück nur zu Aufnahme :roll:

    LG
    Marlene

  3. Sio sagt

    Mir sind die erstmals vor etwa 4 Jahren aufgefallen, als ich dachte, einen Kolibri gesehen zu haben.
    :lol:

    Ein Freund, der Biologe ist, klärte mich dann über die Existenz des Wollschwebers auf.

    Wurden die aus fernen Ländern nach Deutschland überführt?
    Früher habe ich die nie gesehen. In meiner Kindheit in den 80ern wären sie mir sicher aufgefallen.

  4. oooh, ein kleiner Wolli. Ich habe dieses Jahr auch schon einen gesehen … allerdings schwebte er zu meinen Füßen herum und bis ich fotofertig war, war der Kleine auch schon wieder davon geschwebt :cool:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »