Zootour
Kommentare 15

Vera, Aleut und Gregor – Tiergarten Nürnberg XIII

Nachdem ich gestern die Wetterprognosen für heute sah, musste ich unbedingt Urlaub nehmen. Da ich an den Wochenende wenig Zeit habe, wollte ich diesen auch nutzen um mal wieder in den Nürnberger Tiergarten zu gehen. Und wie der Zufall so will, kam gestern nachmittag auch die Nachricht, dass die kleinen Eisbärenzwillinge in dem Freigehege zu sehen sind.

Und hier kommen sie:

15 Kommentare

  1. Ui, da hast du ja ungemein Glück gehabt! :) Schön, dass es mit dem Urlaub – und den Fotos geklappt hat. Eisbären mag ich ;) – und Babys ablichten zu können, ist ja immer ein riesiger Glücksfall. Sehr süß, die beiden! :)

    • Ich hatte da so ein Gefühl… Am Anfang der Woche wurde aber bereits berichtet, dass Vera schon stark an den Schieber klopft…

    • Die besten Plätze sind zum Schutz der Tiere (was ich absolut gut finde) zur Zeit nicht zugänglich. Ich freue mich schon, wenn der ganze Rummel mal rum ist und ich in Ruhe fotografieren kann.

  2. Wieder einmal sehr schöne Bilder (was nutzt Du eigentlich für einer Kamera?), aber sicher, dass das Eisbären waren?
    Für mich sehen die eher wie Schmutzbären aus. :mrgreen:
    LG
    Trudi

  3. Oh Heike,

    da sind dir wieder ganz exquisite Aufnahmen gelungen – Hut ab!
    Ich bin kein Eisbärenfan, aber die beiden kleinen Knudels sind die Wucht!!

    Danke für diesen Ausflug :)

    Alles Liebe
    Anna

    • Ein Eisbärfan bin ich auch nicht gerade – mich hatte der Rummel um Knut und Flocke ziemlich genervt. Aber zwei kleinen Bärchen kann man nicht widerstehen .D

  4. Da hattest du ja wirklich Glück :girl:
    Die zwei Kleinen sind so niedlich und Vera ist anscheinend eine sehr sehr stolze Mutti :girl:
    Aber das war sie ja auch schon bei Flocke, wenn ich mich recht erinnere.

    LG
    Marlene

  5. Wunderschöne Bilder. Die Eisbärenfotos sind auch ganz niedlich. Mit dem Rummel um Knut, gehen die andern oft vergessen. Geht unseren Bärnen im Bärenpark Bern leider so. :sad:
    Liebe Grüsse, Sara

  6. Was soll ich sagen. Wieder einmal tolle Tierbilder bringst du aus dem Zoo mit. An den kleinen Bären kann ich mich nicht satt sehen. Bärenkinder haben einfach was zuckersüßes :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »