Flora & Fauna, Garten & Pflanzen
Kommentare 9

Gartenarbeiten – Phase 3 hat gestartet…

Nachdem der Vorgarten und der erste Teil des Terrassengartens soweit fertig sind, habe ich heute begonnen, Teile der unnützen und hässlichen Hecke zu entfernen.

So sah es heute nachmittag um 16 Uhr noch aus (zur Orientierung – der Katzenzaun befindet sich in meinen Rücken):

Thuja und 2 der 5 Buchen habe ich heute schon entfernt. Die anderen drei Buchen werden schwieriger werden, da sie teilweise ineinander gewachsen sind. Bis auf ein paar Stauden am Toreingang soll hier aber alles Rasen werden.

Phase 4 ist auch schon in der Planung – die andere Seite des Terrassengartens – hier soll vor allem die Farbe Lila dominieren.

Dann hätte ich fast alles meiner Vorbesitzer entfernt. Nur die Hecke zum Kinderspielplatz und noch den Rest der anderen Hecke sind übrig (obwohl ich da auch schon ein paar Pflanzen entfernen musste). Bei letztere muss mir auch noch etwas einfallen, da sie mir an manchen Stellen auch nicht gefällt.

9 Kommentare

  1. Wow, es ist beeindrucken, was du in den letzten Tage bzw. Monaten auf die Beine gestellt hast.

    Hm … wenn du dich in Zukunft langweilen solltest, ich hätte da noch einen Garten, an dem du dich austoben kannst … *dumdidum*

  2. Ich finde es toll, wie Du Dich da rein stürzt. Wir müssten bei uns auch einiges ändern, vor allem vor dem Haus, aber irgendwie fehlt uns beiden die Motivation und für einen Gärtner das nötige Kleingeld. Also heißt es doch: „Selbst ist die Frau bzw. der Mann”…. fragt sich nur, wann ?!

    • Motivation habe ich genügend – ich will endlich einen Garten der so ausschaut, wie es mir gefällt. Bis jetzt hatten mit jedoch immer die Ideen gefehlt.

  3. Wahnsinn was du da leistet in deinem Garten. Bald kannst du dein Meisterwerk bewundern und spätestens nächstes Jahr lehnst du dich im Sonnenstuhl in deinem Garten zurück und schaust dir dein Gesamtwerk an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »