Zootour
Kommentare 16

Tiergarten Nürnberg XII – Teil 1

Heute trieb mich das schöne Wetter ganz früh morgens in den Nürnberger Tiergarten. Für morgen ist schlechtes Wetter vorhergesagt und ich wollte wenigstens einmal meinen neuen Foto ausprobieren.
Ich war auch einer der ersten Besucher :D! Ich liebe die Stille – obwohl so still war es wieder auch nicht, da man überall das Klopfen der Spechte und das Schreien der Krähen hörte.
Station Nr. 1 war natürlich wie immer das Naturkundehaus – die Rote Chile Vogelspinnen:


Anschließend machte ich wieder meine Runde – vorbei an den Bennet-Kängurus:

(Das Bild entstand beim Rausgehen ;) )

Vorbei an den Mähnenwölfen:

Schnurrstracks zum Raubtierhaus – Indischer Löwe:

Das war Teil 1 – Teil 2 und Teil 3 folgen (ich konnte mich wie immer nicht entscheiden ;))

16 Kommentare

  1. Indische Löwen haben was! Klasse Fotos. Auch der Mähnenwolf ist beeindruckend!
    Und wo waren die Schneeleoparden???

    Happy sunday!

    Alles Liebe
    Anna

  2. Ich liebe deine Zoofotos. :smile:
    Ich habs zwar nicht mit Spinnen, aber die Fotos finde ich trotzdem sehr schön.

  3. *schüttelt sich wegen der Spinne* – da kann ich mir nicht helfen ;)

    Der Mähnenwolf sieht ja interessant aus!Was für lange Beine!

  4. Irgendwie sehen die Mähnenwölfe ja schon zottig aus, bzw. wirkt für mich durch ihre langen Beine so. ;-)

    Spinnen muss ich so auch nicht haben, jedoch solange sie sich in einem Terrarium befinden mag ich sie schon anschauen :roll:

    LG
    Marlene

  5. Ich gehe am liebsten auch ganz früh morgens in den Zoo. Da hat man noch seine Ruhe vor den vielen quakenden Kindern ;-)

    Da ich meinen Mann aber meistens im Schlepptau habe schaffe ich es in der Regel nicht, so früh da zu sein. Der Herr braucht ja seinen Schlaf :mrgreen:

    • Und die Tiere sind meistens entspannter. In Nürnberg kann man im Sommer bereits um 8 Uhr im Zoo gehen. Und Gorillas im Nebel haben was :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »