Flora & Fauna, Zootour
Kommentare 14

Tiergarten Nürnberg XI

So schnell wollte ich eigentlich nicht den Nürnberger Tiergarten besuchen, aber aufgrund des tollen Wetters beschloß meine Familie dort einen Familienausflug zu machen. Normalerweise drehe ich auch keine komplette Runde, aber heute besuchten wir bis auf die Schneeeulen jedes Tier ;). Auch heute waren wieder eine Menge Fotografen mit langen Objektiven unterwegs – die meisten sammelten sich vor dem Teich der Wildvögeln.

Jemen-Chamäleon – das wurde kurz davor mit Wasser eingesprüht:

Buntmarder:

Tiger:


Schneeleopard:

Uhu:

Strauß:

Riesenseeadler:

Flamingo:

Präriehund:

14 Kommentare

  1. Du machst einfach immer wieder traumhaft schöne Bilder… es ist ein wahrer Genuss deine Fotos anzusehen.
    Im Zoo war ich gestern auch – jedoch in einer etwas kleineren Variante mit bedeutend weniger Artenvielfalt. ;)

    • Soviele Arten hat Nürnberg auch nicht. Es gibt sehr viele weitläufige Anlagen für Hirsche und ähnliches, wenige Tierhäuser und nur ein paar Aquarienbecken.

  2. Schöne Fotos :)
    Der Riesenseeadler ist ja echt beeindruckend … ich muss gleich erst einmal Onkel Google fragen, wie groß die sind. Auf deinem Foto wirkt er/sie echt riesig und vor dem Schnabel hat man Respekt ;-)

    LG
    Marlene

  3. Liebe Heike,
    wieder einmal sind dir wunderschöne Fotos gelungen! Ganz besonders begeistert bin ich von deinem Schneeleoparden! Aber auch der Strauß kommt gut rüber.

    Alles Liebe
    Anna

  4. Ooooh, die Schneeleos *schmacht* … da möchte Frau sich am liebsten gleich dazu legen und kuscheln :smile:

    Hihi, eure Tiger waren wohl auch in Präsentierlaune :mrgreen:

  5. hach, die fotos sind allesamt schön! besonders großäugig saß ich übrigens auch vor dem schneeleopard und dem riesenadler sowie dem sibirischen Tiger in sitzposition ;)

  6. Ich find auch das Bild mit dem Schneeleo richtig gut gelungen, das Licht ist hier einfach super. Die Tropfen auf dem Chamäleon sind auch herrlich.

    Tolle Bilder, Heike!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »