Zootour
Kommentare 18

Tiergarten Nürnberg X

Seit Wochen plante ich einen Besuch im Nürnberger Tiergarten, aber entweder hatte ich verschlafen oder das Wetter spielte nicht mit. Heute früh war es aber endlich soweit, ich war wach und der Himmel nur leicht bewölkt.
Leider hat sich die Sonne nicht mehr rausgeschlichen, aber es war ein toller Besuch – ich habe fast alles gesehen was ich sehen wollte :D.
Eine Blattschrecke im Naturkundehaus:

Jemen-Chamäleon (auch in Naturkundehaus):

Katze vor dem Giraffenhaus. Sie habe ich schon mehrmals getroffen…

Eins der Hightlights von Heute – das sibirische Tigermann:



Buntmarder:

Syrischer Braunbär – seht ihr den Apfel auf der Pfote?

Weißkopf-Seeadler:

Bartgeier:

Uralkauz:

Geparden:


Die Humboldt-Pinguine:


Schneeleopard – leider war da noch ein andere Fotograf mit Riesenobjektiv und -stativ und versperrte mir die Sicht :(

Mishmi-Takin Kalb:

Dybowski-Hirsch:

Die Gehege vom Bartkauz und Uhu wurden neu gestaltet.
Bartkauz:

Uhu:

Kori-Trappe:

18 Kommentare

  1. wow!
    Das Chamäleon ist toll und die Profilaufnahme des sibirischen Tigers! Sehr gelungen ist auch die Aufnahme des Weißkopf-Seeadlers beim Fressen! Der Bär wirkt beinahe so, als wollte er zu jonglieren anfangen :D

    Übrigens finde ich die von Dir gewählte Foto-Abfolge: Hauskatze und Tiger – auch was die Fellfarben betrifft – klasse :)

    • Danke Natira. Die Reihenfolge der Fotos entspricht dem Aufnahmezeitpunkt. Ich bin diesmal direkt von den Giraffen zu den Raubtieren gegangen.
      Mir persönlich gefallen die Aufnahmen von den Pinguinen am Besten. Normalerweise gehe bei Ihnen nie vorbei… anscheinend beginnt bei Ihnen die Paarungszeit…

  2. Huhuuuuuuuuuh

    boah hast du ein Glück, ich will seit Wochen mal mit der Kamera raus und kriegs nicht gebacken :roll:

    tolle Bilder hast du gemacht ;-)

    liebe Grüße Steffi

    • Wenn Du wüsstest, wie lange der Tiergartenbesuch schon geplant war… Eigentlich wollte ich schon Anfang Dezember gehen… Schade, dass ich es nicht geschafft habe, als der Schnee noch lag…

  3. Was tolle Fotos.

    Hättest du nicht dazu geschrieben, dass es sich um eine Blattschrecke handelt, hätte ich mich doofe nach einem Tier gesucht :mrgreen: Tolle Tarnung :)

    Tolle Fotos hast du uns mitgebracht. Dem Geier oder auch dem Adler möchte ich in einer brenzligen Situation aber nicht unbedingt begegnen :roll:

    Die Zookatze ist ja drollig und ne total hübsche :)

    LG
    Marlene

    • Ich musste im Terrarium auch länger suchen, bis ich die Blattschrecke entdeckte.
      Der eine Bartkauz hat mich auch ganz kritisch beäugt…

  4. Katharina sagt

    Unglaublich schöne Fotos sind dir gelungen! Herrlich…
    Leider haben wir hier in Freiburg keinen Zoo…zwar ein kleines Tiergehege, aber für einen richtigen Zoobesuch muss ich hier weit fahren. Ich vermisse das schon sehr, denn in meiner Heimatstadt hatte ich früher mit meinem Vater eine Jahreskarte für den Tierpark.
    Empfehlen kann ich die neu gestaltete Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen, aber die ist natürlich von Nürnberg aus auch kein Katzensprung.
    Ich habe für diesen Frühling einen Besuch im Zoo Basel geplant, freu mich schon, und bis dahin schau ich einfach deine schönen Nürnberg-Impressionen nochmal an! ;-)
    Grüßle

    • Im Zoom war ich schon vor ein paar Jahren. Alaska fand ich klasse, nur von Afrika war ich etwas enttäuscht. Asien war damals noch nicht fertig. Vielleicht machen wir nächstes Jahr wieder eine Zootour in den Westen.

      Ist ja blöd, dass es bei Dir keine Zoos in der Nähe gibt… Leider habe ich auch nur Nürnberg in der Nähe, zu allen anderen größeren Zoos muss ich auch fast 2 Stunden lang fahren. Und dann habe ich auch nur München, Stuttgart und Frankfurt zur Auswahl. Leipzig geht auch noch, alle anderen sind für eine Tagesfahrt viel zu weit weg.

      Nach Basel möchte ich auch einmal – schon alleine wegen den Panzernashörnern.

  5. Bemerkenswrte Fotos hast du mal wieder geschossen. Und ärgere dich nicht wegen dem Fotografen, der dir die Sicht versprerrt hat, deine Fotos schau ich mir besonders gern an!

  6. Mein Gott, der Weißkopfseeadler – Wow, das Bild ist echt umwerfend. Gestochen scharf und dann die Augen des Greifvogels. Unglaublich. Welche Ausrüstung und Einstellungen benutzt du?

  7. Einfach wunderbare Bilder. Mit Abstand gefällt mir am besten das Bild mit den Pinguinen … wirklich top !!!

    Ich muss auch mal wieder in den Zoo :smile:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »