Allgemein, Flora & Fauna, Garten & Pflanzen, Meine Katzen, Xaver
Kommentare 9

Herzlich Willkommen 2011!

Das  neue Jahr ist bereits einige Stunden alt und ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden.

Eigentlich wollte ich gestern das Feuerwerk fotografieren, aber an meinem Standpunkt war so gut wie nichts los :( – trotzdem zeige ich ein paar Bilder:

Die Katzen haben Silvester auch ganz gut überstanden – nur waren sie heute extrem müde.

Für das kommende Jahr ist einiges geplant. Der erste Urlaub ist bereits gebucht und geht heuer nach Wien. Im Raum steht auch einen Reise nach Berlin im September – mal schaun, ob das klappt. Im Garten wird auch einiges zu tun sein. Nach der Neugestaltung des Vorgartens ist der „Hauptgarten“ dran. Die Sträucher an der Terrasse sind mir zu wuchtig geworden und müssen nun teilweise weichen (für Artos und Lany werde ich eine andere „Klettermöglichkeit“ suchen müssen). Am Katzenzaun sind auch einige Nachbesserung erforderlich.
Im Bereich der Fotografie werde ich im Februar einen Kurs über Makrofotografie besuchen, da dieser Bereich der Fotografie mich neben der Tierfotografie am meisten interessiert. Und eine Erweiterung meiner Fotoausrüstung ist in Hinblick auf Wien auch geplant.
Einige Zootouren werde ich in diesen Jahr auch machen: Stuttgart im Frühling (zur Magnolienblüte), München, Wien, Augsburg und die beiden Einrichtungen in Berlin. Und natürlich Nürnberg.
Beim Xaver hoffe ich, dass mein Neffe ab dem Frühjahr mitreitet. 7 Tage die Woche sind mir zuviel, vor allem wenn die Gartenarbeit wieder anfällt.

9 Kommentare

  1. Liebe Heike,
    ich wünsche dir auf diesem Wege ein gesundes,glückliches und erfolgreiches Jahr 2011. Leider habe ich momentan so wenig Zeit und möchte dir trotzdem sagen, das ich immer auf deinem Blog vorbeischaue, auch wenn ich keine Kommentare hinterlasse!
    Deine Fotos sind 1A und ich finde nicht das Du dich schämen brauchst !!!! Das beziehe ich auf deinen Post unten ;-)
    Ich mag deine Art der Fotografie und finde es toll wie Du dir immer wieder so viel Mühe hier gibts.
    Alles Liebe und weiterhin viel Freude im neuen Jahr mit deinen ganzen Tieren.
    LG Alexandra

  2. Nach „wenig los“ sieht dein Foto aber nicht aus *ggg* … gefällt mir ausgesprochen gut, was du da gezaubert hast :smile:

    Ein Makrokurs … das würde mich auch interessieren. Wünsche dir viel Spaß dabei und freue mich schon auf die Ergebnisse, die du dann im Frühling direkt präsentieren wirst :smile:

  3. Etwas verspätet aber dennoch, mache gerade meine kleine Blogrunde ;) :

    Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr :).

    LG Melly

  4. Frohes neues Jahr, liebe Pashieno!
    Die laute Silvesternacht war auch für meine beiden Herren wie immer eine Herausforderung, aber Merlin schaute – in sicherer Entfernung und fluchtbereit – sogar aus dem Fenster. Marlowe war schnell ins Wohnzimmer unter das Sofa verschwunden, wo auch die Lichtreflexe nicht so deutlich waren.

    Für Deine Projekte in diesem Jahr wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg und, dass sie Dir Freude machen :)

    Lg Natira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »