Artos, Charly, Connor, Lany, Meine Katzen
Kommentare 7

Großer Wiegetag

Endlich hatte ich heute mal Zeit und habe meine vier mal durchgewogen. Das letzte Wiegen ist schon etwas länger her (2. Mai) und ich war gespannt, ob sich die optische Gewichtszunahme bei Artos sich auch auf der Waage bemerkbar macht. Sogar Charly hat sich wiegen lassen – was nicht selbstverständlich ist, da sie es hasst auf den Arm genommen zu werden. In Klammer steht jeweils das Gewicht zur letzten Messung.

  • Artos : 6,9 kg (6,3 kg)
  • Charly: 5,1 kg (4,9 kg)
  • Connor: 5,9 kg (6,2 kg)
  • Lany: 5,8 kg (5,3 kg)

Ich hätte nicht gedacht, dass Artos so zugenommen hat. Einfach nur klasse. Connor muss etwas zulegen, aber er wirkt eigentlich nicht dünn. Charly und Lany liegen für ihre Größe im Rahmen.

7 Kommentare

  1. Es ist echt interessant zu sehen in welche Richtung sich unsere Tierchen vom Gewicht her mal entwickeln werden. Ich kann mir Ami zwar noch nicht ganz mit 6kg vorstellen ( Unsere Kleine kommt mir jetzt schon so groß vor ) aber wir warten es mal ab. Und es freut mich dass Artos zugenommen hat. Knuddel die vier lieb von mir !

  2. Auftrag ausgeführt ;) – Artos hat sich gefreut. Lany ist sicherlich noch nicht am Ende… Wenn ich mir so Ihre Pfoten anschaue…
    Artos war in den Alter von Deinen schon fast ausgewachsen. Er hatte damals schon um die 6 kg.

  3. Also ich kann im Moment noch nicht so ganz abschätzen wie groß unsere jetzt noch werden. Dass noch was kommt bin ich mir sicher, nur wieviel halt nicht. Denke mal dass wir sie die Woche wie jeden Monat wieder wiegen werden und dann sehen wir mal was und ob sie zugelegt haben. :lol:

  4. :shock:
    Das ist Felix ja das totale Fliegengewicht … letzter Wiegestand ist wie Charly :mrgreen:
    Bin ich auch froh drüber, denn er liebt es auf dem Arm genommen zu werden, damit wir gemeinsam aus dem Fenster scheuen können :roll:

    Beim TA sagten sie schon einmal zu mir „Felix hat ne tolle Figur“.
    Ich musste so über das Wort Figur lachen :lol: ;-)

    Ist Artos nun Ideal oder meinst du, da kommt noch was drauf?

    LG
    Marlene

    • Ich denke, ein paar Gramm würden Artos nicht schaden. Aber im Sommer wird er bestimmt wieder abnehmen, wenn er wieder mehr im Garten ist.
      Artos liebt es auch getragen zu werden. Lustigerweise wirkt er gar nicht so schwer, wahrscheinlich weil alles „gut“ verteilt ist. Bei Lany ist das anders – sie ist wesentlich kompakter und fühlt sich „schwerer“ an, als sie wirklich ist.

  5. Mir wird immer wieder bewusst, wie zart meine Birmchen doch sind, wenn ich Gewichte von Maince Coons und so lese *g*

    Tomlyn wiegt so 4,4kg und Howie 4,5 :) Ich stell die Jungs einmal die Woche auf die Waage, und das mein ich wörtlich. Sie sind so süß – sie stehen wirklich freiwillig auf der Waage *herzchen*

    • Du musst davon mal ein Foto machen ;). Meine würden sich nie freiwillig auf eine Waage setzen lassen (außer vielleicht Lany).

      Dabei habe ich noch kleine Coonies ;) – zum Glück. „XXL-Coonies“ wollte ich nie haben, da ich viel zu viel Angst vor HD habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:) :D :( 8-) :girl: :-? :hach: :cry: :-x :-o :motz: :roll: :lol: :artos: :charly: :connor: :lany: :erasin: more »